Neues Magazin - echt ABGEFAHREN

  • Oh, noch ein paar Jungs, denen die Verlagsbranche Spaß macht ;-)


    Viel Erfolg und Daumen hoch - geil wenn man sich für sein Hobby über das Übliche hinaus einsetzt!

  • Meiner Meinung nach steckt da viel Herzblut drin. Problematisch ist halt nur, daß alte Karren nur weniger werden können und nicht mehr. 8|
    Bei der Bildauswahl wenn möglich etwas wählerisch sein. :rolleyes:


    Ich persönlich kann Tussen vor Karren nicht aussteh'n. :wacko: Entweder oder..

  • Danke Hexe.... mir ist jetzt schlecht :nick:


    Also was für Farbkombis gibt es alternative für meinen P4 ???

  • Seid doch nit immer so negativ. Man meckert immer darueber dass es nix zum lesen gibt, entweder hochpreisklassiker, oder Noiautos, Motoraver wird langsam zu "In Your Face" fuer mich, da ises mal nett was Anders zu lesen...
    Ich finde die Aufmachung sehr cool, bissl viel rumgespielt mit der Typo, na ja, vielleicht, da ist ja oft weniger mehr, aber ist ja auch die erste Asugabe, da ist definitiv noch einiges am Lernpotenzial drinne, falls Ihr tatsaechlich weitermachen solltet. Das Logo ist Super, gefaellt mir.
    Dafuer ist die Qualitaet der Bilder und der Seite an sich sehr schoen soweit ich es von der Vorschau beurteilen kann. Ein kalrer Plus ist das Querformat was sich nur wenige trauen, und was so herrlich anders ist. Bei einem Magazin kommt es auch auf das Papier an auf dem das Zoig gedruckt ist, so eine CuF ist der einste Muell, gepaart mit bekackten Spruechen, einfallslosen Bildern und abgefuckter Typo ises eine typische Klolektuere die immer auf der Toilette sein sollte, da es ja passieren kann dass man irgendwannmal kein Klopapier zur Hand hat.
    Soweit diese drei Punkte, also Typo, Bilder, Papier zu meiner Zufriedenheit sind, ist schon mal die halbe Miete drinne, da ich so ein Magazin definitiv aus'm Regal nehmen wuerde. Wie die Berichte so sind muss ich mal schauen. Ich hasse die Geschichtsbuchausagben wie bei (schon wieder) CuF und Street zum Bleistift, zumal bei der Street noch die daemlichen captions unter jedem Bild zu lesen sind, die einfach nur nerven, und die mir zeigen dass die Redakteure der englischen Sprache nur bedingt maechtig sind, und zu viel in irgendwelchen Internetchats abhaengen und sich die Sprache und den Umgang mit Interpunktion einfach angewoehnt haben. Wie soll man den sonst die vielen Ausrufezeichen erklaeren?
    Das gepaart mit diesem gefaehrlichem Halbwissen ist absolut zum Kotzen, ich will nix von Verkaufszahlen wissen, keine dummen Geschichten und bekackten Sprueche unter den Bildern lesen, was interessiert mich das alles... Ich will die Geschichten des Autos hoeren. Ich schrebe sehr gerne ueber mein Auto und wie/was es so macht, und genau sowas moechte ich auch lesen. Der Strandgut Sektor bei den Blechpiraten ist immer noch sehr nett zu lesen, dabei ist es doch Scheissegal ob ein Auto nun 100000 oder 1010000 mal gebaut wurde. Persoenliche Autogeschichten sind das was rockt, da ist im Momment http://www.rodandculture.com/ mit das Beste was man sich an Lesestoff holen kann. Alle Beitraege sind ausnahmslos brilliant geschrieben und erzaehlen die Geschichten der einzelnen Fahrzeuge, nicht der Baureihe. Herrlich Anders. Aus Deutschland ist immer noch das Youngtimer Magazin sowie, seit mir Sten glaube ich den Link unterschob Auto Bild Classic, entspannt anders. Sehr witzig, sehr gut geschrieben (und das ist bei so einem Schreibund Sprachlegasteniker wie mich eine Wohltat), und auf jedem Fall irgendwas auf das ich sehr gerne zurueckgreife, und somit sind alle Magazine bei mir nach Ausgaben sortiert. Jup. ich bin ein mag messi, alles wird aufgehoben (ausser CuF wo ich nur die behalte wo ich meine dass mich die Autos irgendwannmal inspirieren werden, fuer was auch immer), und es sind mittlerweile Hunderte Exemplare*.
    Ueber die Ische auf der frontseite mag man sich streiten, mir gefaellt die nicht, Lucy Liu waere mir leiber, aber das ist eine Geschmacksache und ist glauche ich keine Diskussion wert.
    Wenn ich in D bin hole ich mir einfach so ein Ding zum probelesen und dann geht es aber ab...


    Und nochwat mag ich nit. Mein Audo ist nit drinne.



    * Mag an meiner Comic Zeit liegen, wo man ja jeden Fetzen aufhebt und fein saeuberlich sortiert, in Amerika sind Magazine immer noch was was irgendwannmal als Collectable betitelt wird und somit wuerdig aufzuheben...

  • ich find den aufkleber gut.
    warum?
    es gibt zu jedem ereigniss in der autobrangsche irgentwelche protestkleber.
    abwrack, feinstaub, kat, blabla


    sind echt lustig diese zeitzeugen.

  • Moin moin!


    Da haben wir ja wenigstens für ordentlich Diskussionsstoff gesorgt;-)


    Wie gesagt, das Magazin ist neu, es verfolgt keinen kommerziellen Gedanken und es gab
    auch nie ein wirkliches Budget (Anmerkung "Modell auf dem Titel")
    Verlag oder Sponsoren? Fehlanzeige.
    Wem es gefällt, bestellt es, wem nicht, lässt es bleiben.


    Die Idee ist ganz einfach, verkauft sich die erste Auflage, wird es eine Zweite geben.
    Konstruktive Kritik ist durchaus erwünscht und wer einen interessanten Karren fährt,
    kann sich gern bei der Redaktion melden.


    Vorerst läuft das ganze nur online ab, wir hoffen in Zukunft weitere Vertriebsmöglichkeiten
    anbieten zu können.




    @ DerChris:
    Fährst du den gelben Taunus?

  • Ich habe 2, aber der andere steht in Neumünster.
    Wo stehtn der gelbe? Barmbeker Straße fahre ich jeden Tag lang.
    Ich kenne nur den Oppl der immer an der Straße steht.

  • Dass der Zombie auch immer solche Romane schreiben muss. Zu lang zum Lesen... :D


    Aber ist bestimmt richtig und gehaltvoll, was er da schreibt :uwe:


    Magazin gut, weil sollte ursprünglich meine Karre auch drin sein. Allerdings stellte sich heraus, dass meine Karre zu dreckig ist, immerhin seit Winterlager noch nicht einmal gewaschen. Und Winterlager war n Pferdestall... Aber wer weiß, vll schaffe ich es ja, den Haufen bis zur zweiten Ausgabe sauber zu bekommen. Und Chris scheiß ich auf die Windschutzscheibe, dann findet der nie zum wer-Fotos-und-Text-macht-für-zweite-Ausgabe. Wie sieht das denn aus, wenn da zwei Knudsohns drin sind?


    Nimm das Geblubber der Miesmacher nicht zu ernst, Alex. Eigentlich sind hier alle ganz lieb :uglyzwinker:

  • Arne, ich will mein Automobil drin gar nicht haben. Das hast Du falsch verstanden.
    Anscheißen darfst Du trotzdem gerne. Ich hörte bereits von der magischen Kraft Deines Kotes.

  • Moin Ihr Abgefahrenen !


    Erst mal meine Anerkennung für die viele Arbeit, die Ihr offenbar in das Haft gesteckt habt. Ich hab auch mal an einem Magazin mit einer Auflage von 3.000 Stück mitgewirkt und weiß daher, dass die Nächte mal verdammt kurz werden können, wenn man sich sowas ans Bein bindet. Das Design habt Ihr sehr gut hinbekommen, gefällt mir gut. Drücke Euch in jedem Fall die Daumen für eine zweite Ausgabe, wobei man sagen muss, dass die Zeiten dafür nicht grade ideal sind (siehe motoraver).


    Ich habe über den Sommer mehrere entsprechende Shootings geplant und lasse Euch dann mal ein paar Abzüge zukommen, vielleicht möchtet Ihr davon was übernehmen.


    Beste Grüße, Karsten