TACH FREUNDE,KANN MIR EINER HELFEN,UND ZWAR HAB EIN 2,6L MOTOR UND WÜRD DA GERN DAS T9 GETRIEBE DRAN BAUEN,ABER DAS NADELLAGER VON DER KURBELWELLE PASST NICHT :cursing: (ZU KLEIN)HAB JETZT EINS VOM T9 GETRIEBE,PASST ZWAR AUF DAS GETRIEBE ABER NICHT IN DIE KUBELWELLE,ALSO WAS TUN,EINER NE IDEE?????DANKE IM VORRAUS GRÜSSE US KÖLLE
MOTORCODE IS .UY C
GETRIEBE . T9
-
-
preis? bilder...?

-
a) Anmelden ! (kost nichts)
b) Thread unter "technische Fragen" aufmachen.
c) sinnvollere Überschrift wählen.
d) Bilder von der Karre posten."Loch" in der Kurbelwelle auf das entsprechende Maß aufbohren (lassen) ?
-
nehm ich
-
Hallo Mr. "Unregistriert"
falsche ´Ruprik !
Du möchtest an den 2,6 l das Fünfgang hängen. Es gibt verschiedene Pilotlager. Bis ca. Bj. 77 Kurbelle mit kleiner Bohrung ca. 19mm danach gr0ße Bohrung 21mm. Getriebe genauso, haben auch verschiedene Zapfenstärken.
Geh zu Ford und hol dir das Lager "kleiner Außendurchmesser und großer Innendurchmesser (15,7 mm)Anmelden nicht vergessen !
-
ich habs mal hierhin verschoben!
-
Laß Dir eine Büchse aus Bronze drehen. Haben wir beim Bedford-Blitz vom Thorsten A. auch gemacht. Und er war nachhaltig begeistert... :rolleyes:
Die Büchse hatte weder auf der Getriebewelle, noch in der Kurbelwelle einen festen Sitz.
Ich hatte die Länge so berechnet, daß sie nie rausfallen kann und es trotzdem keine Kollision beim Zusammenbau gibt. -
die idee is nich so schlecht. bei mir isses nu so, dass wir nen korbloses lager verbaut haben und als herausfall-schutz eine aluhülse auf die pilotwelle gepresst haben.