Was haltet Ihr vom Knudsen mit Gasanlage???

  • Warum nicht, scheint von einer Professionellen Firma gemacht worden zu sein. Aber auch hier gilt: Hinfahren und Anschauen, unabhängig von der Gasanlage...

  • vielleicht hat ja der ein oder andere mal aufm treffen den knudsen gesehen???wollte eigentlich nur wissen ob der einigermaßen ok ist da ich noch einen knudsen suche :)

  • laut karte kommt niemand direkt aus hannover.
    aber ein automatik mit gasanlage is schon was

  • Jemand Planlos unterwegs. Komplett. Der Schnorchel steht noch auf Winter und die Sticker sind wohl das allerletzte.

  • "Eintragung der Gasanlage werde ich noch vornehmen lassen."


    was nicht heisst das er das H-Kennzeichen dann behalten wird.

  • daran dachte ich auch grade, ansonsten find ich den schon nicht uninteressant immerhin 1.serie, vinyl, 2TL, gasanlage und das zu ´nem brauchbaren preis.
    die meisten hütten mit H kosten irgendwie mehr.
    ansehen lohnt denke ich.

  • Der gallileo Knudsen hatte H mit Gas... Bekackte Fickpolitiker, anstatt sich zu freuen dass Leute aus welchem grund auch immer die gasbuddeln Fahren, machen die nur Stress. Zumal Gasanlage genauso*n Mist ist wie Schoner auf den Sitzbezuegen, kann ohne Aufwand wieder ab.

  • Das Ding sieht aus wie ein Werbeträger von einer Gasumbaubutze.. :scheissepiek:


    Ich kann auch kein verbautes Flashlube sehen. Dazu kommt das die Motoren ohne Bleifreiumbau nicht gasfest sind. Muss man alle paar tausend Kilometer Ventile nachstellen und nach ein paar Mal gemacht ist endgültig Ruhe im Kartong. :thumbdown:


    H mit Gasumbau ist prinzipiell möglich!! Hat mein Transit auch bekommen.


    Aber was nützt einem ne Gasanlage wenn das Blech und der Motor tot ist?

  • ich sag ja ansehen (lassen)
    hannoveraner haben wir schon 2,3 hier, aber ob die daß hier lesen, ich denke eher nicht, am besten mal bei ernstem interesse ´n aufruf für´n 'altautotüff' verfassen


    falls der eimer taugt und wenn man viel fahren will macht man halt´n bleifreikopp drauf, is ja kein staatsakt

  • ich sag ja ansehen (lassen)
    hannoveraner haben wir schon 2,3 hier, aber ob die daß hier lesen, ich denke eher nicht, am besten mal bei ernstem interesse ´n aufruf für´n 'altautotüff' verfassen


    falls der eimer taugt und wenn man viel fahren will macht man halt´n bleifreikopp drauf, is ja kein staatsakt


    Das stümmt. Beim OHC sollte irgendwas vom Sierra passen.

  • wobei ich dann gleich auf 2.0 umrüsten würde, kann mir nicht vorstellen, daß 1600-automatik-gas viel fahrspaß bereitet

  • oder nach Exitus den nächsten 1,6er fürn fuffi reinballern :dc:


    ich denk auch, den kann man mit den features schon für den Kurs mal ansehen bei Interesse.

  • Zombie, bei Gas muss der Schnorchel auf Winter.
    Kann Dir nicht genau erklären warum, ist aber so.
    War vor kurzem auch Thema im Transitforum, da hat die Gasfirma den Schnorchel extra festgemacht damit den nicht jemand wieder auf Sommer dreht.

  • Zombie, bei Gas muss der Schnorchel auf Winter.
    Kann Dir nicht genau erklären warum, ist aber so.
    War vor kurzem auch Thema im Transitforum, da hat die Gasfirma den Schnorchel extra festgemacht damit den nicht jemand wieder auf Sommer dreht.


    evtl. weil gas kalt ist :whistling:


    der verdampfer wird am wasserkreislauf angeschlossen wenn da zuwenig wasser drin is vereist der verdampfer und nichts geht mehr.

  • ansonsten hats aber den nachteil, dass er bei gas heißer verbrennt und somit noch mehr hitze abbekommt.


    ansonsten alles richtig: H ist zumindest beim TÜV wohl mit gaslange nicht mehr möglich, außer bei historischer gasanlage. außerdem MÜSSEN gehärtete ventilsitze rein, sonst ratzfatz exitus.

  • In der aktuellen Autobild Klassik steht, dass zumindest der TÜV SÜD meistens nix gegen Gasanlagen mit H hat. Höchstens der Radmuldentank könnte ein Problem werden, da nicht zeitgenössisch.

  • außerdem MÜSSEN gehärtete ventilsitze rein, sonst ratzfatz exitus


    das is auch son ding,früher hatte ich ein 2L motor drin mit dem bin ich so ca 30000km in einem jahr gefahren und musste hin und wieder die ventile einstellen,egal ob auf gas oder benzin,war der orginal p7 motor von ääähh glaub 70? wes ik nu nich.


    jetzt beim 2.8er seit ca 18000km nicht einmal die ventile nachstellen müssen motor bj. 82.



    glaub da gibt es riesige unterschiede....

  • man weiß es nich. aber ständig ventile kontrollieren is halt pflicht bei gas...