Garagenfunde NEUTEILE Ford Taunus P5

  • Preise bei Oldcars für socherlei Zierrat zu vergleichen ist eh schwachsinn. ist nicht das Spezialgebiet von den Jungens. Verschleiss- und Reperaturteile kann man bei Oldcars zu einem vernünftigen Preis kaufen aber Preise für Türen und Stoßstangen o.ä. sind bei denen nicht annähernd realistisch. Ausserdem leben die Jungs vom Verkaufen, Privatmenschen wohl eher weniger.

  • also die teilenummern finde ich bei motomobil nicht.
    zumindest nicht für die seitenwand und die türen.

  • aber man muss sich am markt orientieren....


    wenn ich sehe, dass da die stoßstangenteile gebraucht für 150€ angeboten werden, gebe ich sie zu 100% nicht für weniger ab.... warum auch???
    klar leben die vom verkauf, aber privat personen genau so.
    macht für mich schon nen unterschie dob ich eine stoßstangen ecke für 50€ verschenke oder sie für 150-200€ verkaufe (marktpreis)

  • viel glück beim verkauf.


    taunustüren sind nicht sonderlich gesucht, die gammeln kaum mal durch und ein taunus ist kein opel (ich freu mich immer ´n granada zufahren wenn ich altopelpreise sehe! und taunusteile sind noch mal´n ganzen schlag wertloser, is einfach so, schade für dich aber is halt so)
    motom. hat nicht grundlos in der (kompletten) scene den beinamen apotheke, bei halbwegs gesuchten teilen ist hier im forum so in etwa der halbe preis von motom. üblich, kaum gesuchte teile deutlich darunter.


    versuch dein gück bei ebay, aber wundere dich nicht wenns da für den sperrigen kram noch viel weniger gibt.
    so´ne stoßstange wie du sie da hast in gebraucht bei ebay für mehr als´n fuffi verkaufen is schon eher glück (ja ich weiß deine is neu).

  • habe trotzdem nichts zu verschenken.
    dann bleibt der kram halt liegen.
    irgendwer wird kommen und die passenden preise zahlen.

  • Nur nochmal so am Rande zur Erklärung.


    Oldcars ist ein Laden. Geschäft. Die haben Kosten. Miete, Gehälter etc. Daher sind sie logischer Weise wesentlich teurer als ein Privatverkäufer. Dafür bekommtn man dort aber auch (fast) alles und zwar sehr schnell. Dies nur zur Erläuterung.


    Dass ein Preis xyz bei Oldcars verlangt wird (speziell für Blechteile), heisst nicht unbedingt, dass jedes solches Teil für diesen Preis verkäuflich ist. Sondern meist nur eben dann, wenn man es unbedingt sofort braucht. Sonst sucht man eben einfach länger und bekommt günstigere Preise. Oldcars ist einfach keine Richtschnur für Privatverkäufe!



    Nur, weil etwas für einen bestimmten Preis, von wem auch immer, angeboten wird, heisst es noch lange nicht, dass es dafür auch generell verkäuflich ist!



    Oldcars hat, davon ab, nicht zwingend dieselben Teilenummern wie Ford. Nur, weil du die Teilenummer dort nicht findest, heisst es nicht, dass es dieses Teil dort nicht gibt.




    Ford-Teile, und schon sowieso Taunus-Teile, sind preislich weder mit VW, Mercedes noch mit Opel vergleichbar. Ist einfach so.




    Habe kürzlich 2 neue, original Ford Rohbautüren und 2 Seitenteile, ebenfalls neu, original Ford, verkauft. Für deutlich weniger als die von dir aufgerufenen Preise, meiner Meinung nach jedoch trotzdem im absolut normalen Preisbereich.



    Deine Preise sind m.E. maßlos überteuert, dafür wirst du sie eher nicht loswerden. Ist nicht böse gemeint - einfach nur eine Tatsache. Drücke dir natürlich trotzdem die Daumen für den Verkauf.


    Biete den Kram bei eBay an, aber sei nicht sauer, wenn die Teile entweder überhaupt nicht oder nur für deutlich weniger Geld weggehen.

  • sind ja bei ebay drin und wenn die preise nicht erreicht werden gehen sie auch nicht weg!!! ganz einfach


    oder das nun ein laden ist oder nicht, das interessiert doch niemanden.


    das heißt also, dass jedes teil, was in einem forum oder so angeboten wird und sich an ladenpreisen orientiert, zu teuer ist richtig?


    hmmm, weiß net so recht.


    es macht mir hier echt den anschein, als sollten die sachen verschenkt werden, leider sehe ich dies nicht ein.


    wer ein altes auto fährt muss sich nunmal auch im klaren sein, dass die teile selten sind und immer seltener werden und dadurch auch teurer.


    es kann ja dann auch nicht sein, dass ein "laden" die preise so hoch macht, dass die teile angeblich zu teuer sind. weil sie dann ja keiner kauft.
    diese rechnung macht ja auch keinen sinn.
    dann habe ich nämlich trotzdem lager, miet und personalkosten, verkaufe aber keine teile, weil sie angeblich zu teuer sind.....


    und gebrauchtteile sind nunmal gebrauchtteile, da ist der preis mehr oder weniger gleich.
    und einfach zusagen, "dass ist zu teuer" und "würde für zwei st. nicht mal 100€ zahlen" finde ich leider eher frech und ziemlich daneben.


    es scheint ja auch so, dass es überhaupt kein interesse an den teilen gibt, sondern jeder gerne mal etwas dazu schreiben will.
    habe bis jetzt erst eine konkrete anfrage erhalten, alle anderen quatschen nur rum und machen angebote fern ab der realität.


    habe ja auch beigeschrieben, dass die preise vb sind, aber jeder vb preis hat auch seine grenze.

  • Also ich hab mich ja bisher zurückgehalten, aber nu muss ich auch was dazu sagen.


    1. der Markt regelt den Preis
    2. das gilt auch bei ebay
    3. du hast keine Mindestpreise auf Deinen Teilen, sollte also etwas für einen Euro versteigert werden müsstest Du es rechtlich auch dafür abgeben.
    4. da Du ja nun schon erwähnt hast das Du unter diesen Preisen nicht abgibst könnte man ja schon im Vorfeld preistreiberei vermuten. Das ist ja augenscheinlich auch so einfach geworden seitdem Bieternamen nicht mehr vollständig angezeigt werden.
    Ich jedenfalls bin gespannt was da passiert, und ich denke unser "ebay-Spürhund" der bisher schon viele Preistreiberaktionen aufgedeckt hat wird Deine Auktionen auch verfolgen.


    Ich weiss auch gar nicht worüber Du Dich hier aufregst.
    Bisher waren eigentlich alle freundlich zu Dir. Klar, sie haben Dich darauf hingewiesen das Deine Preise fernab der Ford-Preis-Realität sind.
    Wenn es nun seltene RS-Teile wären, aber so....
    Die genannten Preise sind das was normalerweise so gezahlt wird.
    Wenn Du dafür nicht verkaufen willst wird Dir das hier keiner übel nehmen.
    Aber die beleidigte Leberwurst brauchst Du hier jetzt auch nicht geben.
    Leben und leben lassen.
    Biete Deinee Teile an, und wenn Du jemanden findest der Deinen Preis bezahlt wird Dir hier keiner böse sein. Im Gegenteil, die meisten haben Dir ja sogar Glück beim Verkauf gewünscht.
    Nur HIER wirst Du diese Preise eher nicht erzielen.


    Im übrigen ist dies hier ein Forum. Und in diesem Forum ist es üblich alles zu kommentieren.
    Es hat Dich keiner gezwungen Deine Teile hier anzubieten.
    Wenn Dir Kommentare zu Deinem Angebot nicht passen dann zieh es halt zurück. Ansonsten lass die Leute doch Diskutieren.
    Die eigentlichen Angebote spielen sich meistens eh per PN im Hintergrund ab.

  • ich wünsch ihm viel erfolg bei der dummenjagd. denn nichts anderes ist das, besonders wenn man bei ebay die besagten teile bei nichtgefallendem gebot dann nicht rausrückt bzw. hochbietet. ich weiss schon warum ich kürzlich mein einfürallemal letztes ebay-geschäft getätigt habe.

  • Keiner sagt, dass du deine Sachen verschenken sollst. Du wirst nur höflich darauf hingewiesen, dass du dich hier in der Höhe der Preise etwas vergaloppierst. Das ist alles.


    Eine ganze Menge Leute hier fährt seit vielen Jahren Taunus, Granada o.ä., ist auf diversen Treffen und Märkten unterwegs sowie bei eBay aktiv und kennt die Preise daher sehr genau.


    Einfach zu sagen "das ist zu teuer" ist auch keinesfalls frech, sondern ganz einfach die Meinung desjenigen, der das sagt. Das steht ja wohl jedem zu.


    Du meinst, die "Anderen" machen Angebote fern ab der Realität. Die "Anderen" meinen aber, du machst ein Angebot fernab der Realität ;).


    So ist es halt manchmal.




    So, und nu endgültig... "viel Glück beim Verkauf!".

  • alles klar. ihr habt recht und ich meine ruhe.


    so etwas habe ich ja noch nie erlebt!!!



    alle reden und labern, aber es kommt keiner rum und sagt mal, was dann die teile "angeblich" wirklich wert sind.
    das heißt, alle behauptungen und rufe: das ist zu teuer!!! etc.
    sind aus der luft gegriffen.


    wenn jemand mal preise genannt hätte, wie die teile gehandelt werden, hätte man ja drüber reden können, aber es scheint, dass das keiner wirklich weiß.
    sonst hätte jemand sofort nen link geschickt, wo man die teile für günstiger geld bekommt oder nen link, wo jemand die teile für günstiger verkauft hat.

    Einmal editiert, zuletzt von TobeStar ()

  • noch 'ne abschließende Frage, nimmst Du die Teile auch wieder zurück wenn die nicht passen?

  • oder gibst du 2 jahre gewährleistung oder führst die mehrwertsteuer aus, damit ich das beim Finanzamt einreichen kann? :dc:

  • noch 'ne abschließende Frage, nimmst Du die Teile auch wieder zurück wenn die nicht passen?

    warum sollte ich? schließlich solltest du ja selber wissen, was du für ein auto fährst.
    wenn du das nicht weiß, solltest du dein kfz besser abgeben.


    Butcher: weiß zwar nicht, wie du das beim finanzamt geltende machen willst, aber klar schreibe ich dir ne rechnung. dann musst du mwst aber noch drauf rechnen.
    und auf gebrauchte teile gibt es keine garantie von zwei jahren, fahr mal zum schrott.
    und worauf soll es bei blechteilen garantie geben?? ihr seid so geil hier.

  • du willst geld wie ein händler also will ich auch den service wie beim händler. fänd ich nur fair.

  • Das bezog sich wohl darauf das man bei Motomobil zwar mehr bezahlt als bei Privatleuten, die dafür als Händler aber Gewährleistung geben müssen.Ebenso Teile zurücknehmen die nicht passen. Und Mwst. weisen die auch aus.


    Du bist hier wohl eher soooo geil.


    Ach so: Astra selbst gekauft ?
    Wollte da auch keiner Deinen Wunschpreis bezahlen ? :whistling:

  • hört ihr mal bitte auf.


    angebot und nachfrage regelt das eh.


    hier kauft keiner zu dem kurs. evtl. wo anders. winwin situation.

  • warum sollte ich?


    du willst geld wie ein händler also will ich auch den service wie beim händler. fänd ich nur fair.

    Genau deswegen


    Sag mal, hat Dir schon einer gezeigt wo man sein Account löschen kann?


  • Ach so: Astra selbst gekauft ?
    Wollte da auch keiner Deinen Wunschpreis bezahlen ? :whistling:

    nein, käufer hat sich den wagen vorher nicht angesehen und meinte dann, er wolle ihn doch nicht, daher steht er wieder drin. ganz einfach. - geht dich ja aber auch eigentlich nix an oder?


    naja, hätte jemand mal konkrete preise geschickt, dann hätte man ja über alles reden können. aber es scheint hier niemanden zu geben, der a interesse an den teilen hat noch b wirklich weiß, was sie so kosten.


    deshalb standen zu aller erst auch keine preise an den teilen dran.
    dann wurde hier aber ganz ganz schnell genervt, ich sollte preise schreiben, das habe ich dann anhand eines händlers gemacht.


    ach ja, den quatsch mit mwst, garantie usw. glaubt ihr ja nicht wirklich selbst oder?


    ich habe ganz klar geschrieben, dass es sich um einen garagen fund handelt.
    fahre vw und opel und habe mit diesem kram hier nix zu tun.


    aber hilfe ist ja leider was anderes.


    schade