kardan

  • moin
    also getriebe und traverse habe ich ja nu.
    gerade mal die welle vorne gezogen und tada!!!bei meinem glück ist es die kleine. :irre:
    nun suche ich eine dicke welle nur echt mit den 25 zähnen.
    bitte ohne schlach.


    ist ein 73 knud limo

  • Guck ich am Do mal, wie fest meine übrige so zubeißen kann ;)


    P.S. wo ist denn "am Arsch der Welt" genau? :D

  • ich hab noch´n paar wellen ausgebaut liegen, kein plan wofür die sind, gebt mir alle maße und ich messe mal.
    alle die ich hab sind mit bzw für mit guibogummicockring

  • ich mess heut abend mal, wie lang das C3 mit seiner Welle und wie lang das T9 iss, dann können wir das Maß der T9-Welle ausrechnen.

  • Naja, Samuel, Du suchst sicherlich wie ich ne Welle um ein T9 in den Knud zu bauen?


    Nu hab ich die Welle von meinem Knud V6 Automatik gemessen, die ist ca. 60cm lang, in der Ausführung mit Hardyscheibe (gemessen ohne Hardyscheibe, nur der Welle vorderer Teil inklusive Mittellager). Das T9 ist ca. 6cm kürzer als das C3. Wenn nun Bierchen schaut, ob er ne Welle (oder 2) hat, die 54 (+-2cm) lang ist (Ohne Hardyscheibe gemessen, bis Ende Mittellager), sollte das doch passen (jedenfalls bei mir.)....

  • ?????was????
    eh,da soll einfach nur ein normales fünf gang drunter und dazu brauche ich einfach nur eine welle mit 25 zähnen :seuffearbeit:

  • ich mess morgen mal wie lang die welle ist ohne mittellager, von mitte hardyscheibe bis da, wo der rost anfängt, hinten, aber ohne flansch plus schrauben ohne muttern.
    wenn mo dann ein stück rohr hat, das in seinen, deinen und meinen po passt, (+- 2cm), sollte alles soweit klar sein.

  • such mal ne kardan für 4 gang mit hardyscheibe.
    die kann ja evtl. passen, wenn sie dann aber die kleine verzahnung hat, dann trennst du die von der hardyscheibe und nimmst nen 25 zähnestummel, von denen ich so 3-4 rumliegen habe... is alles garnich so kompliziert... :michi:

  • neue hardy habe ich ja.
    dachte das währe logo,das ich entweder eine grosse,oder eine mit hardy suche