Kupplung OHC

  • Nabend
    Soo, ich hab mir überlegt beim Consul(2l OHC, 4 Gang schalter) das ganze kupplungszeug wechseln zu lassen, damit ich den haufen nächste woche mal ein bisschen fahren kann...
    so nun die Frage: ist das bei den OHCs alles kompatibel, sodass ich mir die ersatzteile einfach von nem standart 1,6er nehmen kann, oder is beim 2L irgendwas anders?
    Danke schon mal für Antworten...

  • Der Durchmesser der Kupplung könnte anders sein, ansonnsten passt OHC-Krempel an einen OHC.


    Schau mal WHB oder Oldcars wegen der Kupplung. Hab hier grade nichts um mich schlau zu lesen....

  • Laut Oldcars brauch ich die druckplatte von nem 1,6er GT(88ps) bzw. von nem 2L...
    gibts sonst noch unterschiede oder is irgendwas zu beachten

  • vertraut mir nun eigentlich niemand mehr? habbisch doch schon gesagt, 1,6er bis 72 PS 19mm und 2l OHC und GT 21mm. verzahnung ist auch anders. Die die ich hab passt bei dir.

  • vertraut mir nun eigentlich niemand mehr? habbisch doch schon gesagt, 1,6er bis 72 PS 19mm und 2l OHC und GT 21mm. verzahnung ist auch anders. Die die ich hab passt bei dir.


    doch, komm am samstag rum und bring das zeug mit!!! :mo::mo:
    vadda is nur am spekulieren, weil wir noch 2 alte motoren liegen haben, die definitiv keine gt sind, wie ich vorhin festgestellt hab und daher auch unnütz sind...
    er wollt trotzdem erst mal nur das getriebe ausbauen und gucken...

  • jo keine GT past auf jeden fall nicht! hab ich letztens er doof geschaut weil ich die besagte GT-Kupplung in nen normalen 1,6er reinkloppen wollte. Die VErzahnung ist ganz anders und wie gesagt ist die kuplung auch ganz anders dimensioniert. Jo ich komm Samstag rum, sollte Zeitlich machbar sein! Vielleicht bring ich den Polen mit :D

  • jo keine GT past auf jeden fall nicht! hab ich letztens er doof geschaut weil ich die besagte GT-Kupplung in nen normalen 1,6er reinkloppen wollte. Die VErzahnung ist ganz anders und wie gesagt ist die kuplung auch ganz anders dimensioniert. Jo ich komm Samstag rum, sollte Zeitlich machbar sein! Vielleicht bring ich den Polen mit :D


    ja geil, dann saufen wir nachher noch einen und er fährt :whistling:
    hier is auch schützenfest :michi:

  • jo wir trinken kartoffelschnaps, ziehen uns Latzhosen an und fahren mit dem Pick Up von deinem Bruder übers Land :mo:

  • ich meine es gäbe 4 verschiedene...
    feinverzahnt klein und gross
    und grobverzahnt klein und gross


    und irgendwas war noch.
    Schwungscheibe?

  • muss auf schwungscheibe passen. ganz sicher!


    weil ich die Brocken auch mal sammelte und auch unverkäuflich liegen hab;)


    sascha hatte glaube beim Umbau nen Problem damit

  • bei Oldcars ist die Kupplungsscheibe aber beim GT und beim 2l OHC identisch.


    ich kenn das nur, das die normalen 1,6er ne andere verzahnung haben und ne kleinere scheibe.


    wir werdens am wochenende sehen und berichten....

  • soso der pole fährt, ja? da butch ja ehh nach 3 bier besoffen ist und die party zuende kann ich auch fahren :D
    dann lass ma den scheiss am samstag direkt einbauen, bring den scheiss ma mit butcher und dann ist das ratzfaz drin....


    Greetz Greg