Bremse einstellen

  • Kurze Frage, kann man die Bremse vorne einstellen beim Knudsen?
    Wenn ja, wie?
    Oder geht das nur hinten?

  • umbau auf trommel ist gut - dann bleiben die felgen länger sauber und man hat immer was zum einstellen.

  • entlüften, du hast da immer noch irgendwo n bläschen drin. deswegen bremsts beim ersten drücken kacke und beim zweiten gleichmäßig.

  • jaja, entlüftn tu ich eh noch mal weil ich vorne die schläuche noch mal tausch.
    habe alles in neu.


    pups.

  • ja nur die automatische nachstellung beliebt im laufe der jahrzehnte auch gerne mal den dienst zu quittieren.
    würd ich mal checken, trommeln sollten tüchtig stramm drauf gehen.
    bzw erstmal testen wie weit läßt sich der handbremshebel ziehen (wie viele zähne)

  • Die Bremskraft kommt von der Scheibenbremse, der Druck von der Trommel.....


    Mimik hinten gangbar machen, So vorspannen, daß sich die Trommel grade noch draufpressen läßt, Handbremse gefühlte einemillion mal ziehen, dann sollte die Nachstelleinrichtung die Backen gespannt haben.

  • Ob die Backen hinten nicht anliegen kann man ja testen in dem man ein paar Zähne(2-3) anzieht!wenn dann der Bremsdruck früher da ist würde ich auch sagen hinten nachstellen!

  • Ja, ich muss auch hinten nachstellen.
    Eine Seite bremst weniger.
    Wie das geht hatte ich schon mal gelesen.
    Ich wollte ja nur wissen ob der TÜV Macker recht hatte.


    Trotzdem Danke für die ganzen Tipps.
    :thumbsup:


    In Kottenhain muss ich mal wieder nen Kasten spendieren.

  • Was denn das für´n Depp. er sieht doch das Scheibe, muss doch im laufe der Jahre mal gelernt haben das man Scheiben nicht einstellen kann :dc:


    Depp oder der wollte dich verarschen :uwe: