o.t.: BMW E3 - wer hat Erfahrungen mit der Karre ?!

  • Mahlzeit,
    anscheinend habe ich zuviel zeit oder bin ständig unzufrieden.....vorgestern wurde ´mal etwas ganz anderes an mich herangetragen:


    BMW E3


    Frage: Weiß jemand aus eigener Erfahrung , wie durstig die Kisten wirklich sind ?
    Im Netz gibt es dazu nicht viel, alte Testberichte habe ich auch keine gefunden.
    Und ja, ich weiß, daß es natürlich vom Motor (2,5er Vergaser bis 3,3er Einspritzer) abhängt !


    Dank im voraus + Gruß,
    Stefan

  • E3 is die Limo, ne? Nee, nur mal geschl8et, son Teil. Der fuhr und verbrauchte schon lange nix mehr...

  • Wenn , dann bitte E30 oder E36 !


    E30 , 82 - 89


    E36 , 90 - 97

  • Du kannst fragen , keine 3 nach dem E , also falsch !

  • e-stoffe sind alle krebserregend!!!


    und wenn der zuviel verbraucht liegts am falschen öl.


    manometer hier gehts um erfahrungsberichte/normverbrauchsangaben und nicht um zwanghaftes mitteilungsbedürfnis. :scheissepiek:

  • Schliesse ich daraus richtig, dass du keinen BMW E3 kennst? E30 und E36 haben schliesslich mit dem genausowenig zu tun als ein E46.

  • Dann hör auf dich mitzuteilen , keine genaue Zuordnung des Autos , keine Erfahrungsberichte und Verbrauchsangaben !
    Verstehste das ?

  • Jo , man muß nicht jeden alten Schrott kennen der mal auf der Straße unterwegs war !
    Aber hier sind soviele nette User unterwegs die mir bei meinen Wissenslücken helfen , das ich mich da doch glatt mal für bedanken muß ! :D
    Weiter so Jungs , das wird schon mit der Zeit ! ;)

  • schön, an dieser stelle das automobile, unschrottige weltbild des ohc-tuners erweitern zu können, und auch immer wieder schön zu sehen, wie sich jemand innerhalb eines threads selber zerlegt.....

  • schreib mal den Lehrbua an, der versucht schon seit geraumer zeit nen schönen E3 3.0 loszuwerden! der kann dir mehr über die dinger sagen!


    fährt sich übrigens schön!

  • 3,0 si geht im Stadtverkehr bis an die 20 L rauf, mit viel Stop-n-Go-Verkehr.
    Autobahn, mit 120km/h Schnitt ca. 11 L


    Vergaser liegt ähnlich.


    Die Motoren sind gut, abgesehen von den Ventilschaftdichtungen die meistens hinüber sind.
    Ordentlich Leistung (3,0si) steht erst ab 3500 U/min an, dann gehts aber ab.
    Deswegen auch der recht hohe Spritverbrauch, da du den Motor meistend im oberen Drehzahlbereich bewegst.


    Besser als der Motor sind die Bremsen!