Eine Lack H-Zulassungs Frage

  • Servus


    Brauche mal einen Rat der Wiesen :wonder:


    Mein Taunus ist mit H zugelassen. Mein Vorbesitzer hat das gefährt matt Schwarz :scheissepiek: gemacht.


    So ist das nu im Brief auch eingetragen.


    Orignal Farbe war ein schöööönes Grühn :rock:.


    So nu die Frage:


    Weil der Lack jetzt überall abplatzt, und ich kein Geld für nen neue Lackung hab, wollte ich den gern Matt Rot rollen.


    Ist das möglich oder sagt der böse TÜV Vogel, "nein das geht nicht".


    NoDa David :chrischi2:

  • Eigentlich ist die Farbe in D nicht eintragungspflichtig.
    Ausserdem stimmen die Angaben auch nicht immer.
    Wenn Du Dich sicherer fühlst kannst Du nach dem umfärben zur Zulassungsstelle fahren und für ne anständige Gebühr Deine Papiere berichtigen lassen ...

  • wie schon die vorredner schrieben. farbe is wurscht. es gibt auch nur schlüssel für sechs oder acht farben. im grunde steht immer irgendwelcher blödsinn drin.

  • Die Zulassungsstelle wird dir nichts ändern, geht (wenn überhaupt) nur über TÜV/Dekra usw, obohl das keiner braucht und auch keiner kontrolliert.

  • Wenns ums H geht: Einfarbig, Farbe erstmal egal...wobei wir da wieder bei der klassischen Ermessensache sind...

  • manche tüvver geben kein h auf mattgerollte autos... zumindest hier im norden gibts sowas :seuffearbeit:

  • Bei mir im Brief und fahrzeugschein steht "Farbe: Unbekannt"


    :mo:


    OT: Mattrot ist schwul, mattschwarz abpiddeln und das gruen aufpolieren!

  • muss der alte lack (kack-grün bei mir) eigentlich angeschliffen werden, oder komplett runter, wenn man drüber rollen will?


    und sobald man hakenzeichen hat ist doch eh egal, welche farbe der wagen hat, oder? so lange es nicht nen schwuler flipflop is... :nick:

  • kommt immer auf den prüfer an.
    der kann dir wohl theoretisch auch bei vorhandenem H und fälliger HU sagen, HU kannste bekommen, aber für´s H is mir die bude zu schlecht oder häßlich. was dann wie und überhaupt weiß ich nicht, kenne niemandem dem daß schon mal passiert is.