dringenst weil..V6 Benzinpumpe sowie Öliodruckproblem??

  • Hy Leute,


    meine 2.8er hat heut seinen Test lauf hinter sich und folgendes ist mir ein wenig unklar:


    -wo muss der Zeiger der (mesch.)Öldruckanzeige bei laufendem Betrieb (ca.2500rpm)stehen??
    Hab ne HV-Pumpe drin und der Zeiger stand ca.3/4 ausgeschlagen???


    -ausserdem...hab gemerkt das er recht ordentlich angefangen hat an der Benzinpumpe zu sabbern hab darauf hin nach Testlauf Pumpe abgeschr.und gemerkt das die Dichtfläche der Pumpe nicht eben ist sondern vom feinsten en bauch hat,und zwar nach aussen,hat also genau in der Mitte gesabbert.



    Einer ne Ahnung was da passiert seien kann?



    Ps.hab die "dünne" Papierdichtung drinne!


    dAnke
    deNis

  • bei der pumpe´ne distanzstück vergessen, bzw ´n zu langen stößel drin?


    weiß nicht was für´ne uhr du dran hast, die uhren vom granada zeigen bei warmem öl und topfitten lagern und höherer drehzahl ca. 3/4 an.
    bei mittelkaltem öl geht meiner ab 4000 etwas über 3/4 bei normal betriebswarmem öl minmal unter 3/4 bei heißem öl noch etwas weniger. bei richtig kaltem öl nur etwas über 1/2.
    so meine erfahrungen aus 16 jahren granada und vielen motoren.
    seit 16 jahren immer hartgas und und immer 15/40er-billigstplempe mit teuren motorcraftfiltern

  • ich denke , bei den pumpen ist das fast normal. der fuß scheint so´n zinkguss material
    zu sein und nach ein paar jahren wölbt sich das ding eben. ist ja auch gut druck dahinter,
    vom stößel.


    ich hatte das letztlich auch, hab den fuß auf 40er papier abgezogen und aus 1,5mm dichtungspapier
    ne neue dichtung geschnitten. und dann die sache nur so fest angezogen wie nötig...

  • die kiste lief ja ohne Distanzd........
    kann mich aber jetzt nicht mehr erinn.wie wiel ich die Pumpe dran gedrückt hab beim anz.


    Gabs untersch.stößel?

  • gib zwei (oder mehr) sorten stößel und 2 sorten pumpen wenn ich mich nicht irre und diese distanzunterlegdinger.

  • Mehr Volumen bedeutet nicht mehr Druck. Daher ist 3/4-Anzeige absolut im Ordnung.


    Spritpumpe hat mit Öldruck nichts zu tun, wenn der Druck nicht exorbitant hoch war, was er aber nicht war, siehe Anzeige.

  • ich denke , bei den pumpen ist das fast normal. der fuß scheint so´n zinkguss material
    zu sein und nach ein paar jahren wölbt sich das ding eben. ist ja auch gut druck dahinter,
    vom stößel.


    ich hatte das letztlich auch, hab den fuß auf 40er papier abgezogen und aus 1,5mm dichtungspapier
    ne neue dichtung geschnitten. und dann die sache nur so fest angezogen wie nötig...


    ------------------------


    100 Punke........dicht is!


    dAnke