Sierra schaltet ab und zu schwer.

  • wo drückt der Schuh? Der Sierra DOHC 5 Gang, schaltet manchmal im Stand nicht in die Gänge. Dann auf einmal flutschen sie wieder rein. Was kann da im Sack sein?

  • Womöglich die Ölsorte,Butch!
    In die modernen 5Gang Getriebe darf fast ausnahmslos keine Standard Brühe mehr,da zu säurehaltig.
    Ford soll wohl Vollsynthetik angeben.ich nehm aber schon 2 Jahrzente ATFIII(mineralisches Automatiköl) dafür.Hab ich bei den Amis so gelernt und hatt immer super funlktioniert.
    OldschoolOlli

  • Wenn du dein Getriebe nicht wieder hin bekommst,ich habe für 100Euro nen MT75 f.DOHC.Kann zum nächsten Forumstreffen am 31.5 mitgebracht werden.McKlusky.

  • Das liegt an der Kupplung bei den Dinger. Die Nachstellautomatik ist absoult kacke bei den dohc wagen. Fummel mal da dran rum oder schalte schon in den 1. gang wenn der wagen noch ganz langsam rollt.
    Das Kupplungsseil längt sich mit der Zeit, das ist das problem.

  • alles klar, also wieder dreck gekauft. werd ich den VK wohl demnächst mal auspeitschen.

  • war bestimmt das as dem Fred wo Kowalski Sägespähne rein hat wegen Verkauf und leisem Lauf :mo:

  • Das liegt an der Kupplung bei den Dinger. Die Nachstellautomatik ist absoult kacke bei den dohc wagen. Fummel mal da dran rum oder schalte schon in den 1. gang wenn der wagen noch ganz langsam rollt.
    Das Kupplungsseil längt sich mit der Zeit, das ist das problem.


    Die Nachstellung sitzt unten am Kupplungspedal , sind so Zahnsegmente , da mal schauen !


    Ölstand checken !


    Das beste Öl für das Getriebe ist derzeit da drin , bei Ford wurde das aber geändert auf ein anderes Öl , nicht so der Brüller , deswegen nach dem Öl für das MT75 vom Transit fragen , das ist richtig :!:


    Dann geht da wohl gelegentlich die Führungshülse Eingangswelle kaputt , könnte auch sein und als letztes noch ein kaputtes Pilotlager , auch schon öfters der Fall gewesen !


    Viel Spaß beim basteln ! :D

  • ich bastel da gar nichts! ich fahr mit dem bomber direkt in Kowalskies Wohnzimmer, dann kanner das auf Lebenslange Garantie wieder instand setzen.

  • Verfluchte scheisse das wollte ich durch dei kaputte Hardyscheibe doch vermeiden. Das Ding hätte dir per rumfetzender Kardanwelle erledigen sollen, nun haben wir den Salat. Auch das völlig kaputte Getriebe wäre nicht aufgefallen, wenn der nur durch 30w30 öl am leben gehaltene Motor endlich mal hops gehen würde...


    Anderer Ansatz:


    Hey Micha, wir sind doch alte Kumpels und haben schon so viel miteinander erlebt, kannst da nicht mal nen Auge zudrücken?

  • ich bin leider viel zu schlau für deine tricks. deswegen habe ich die defekte hardyscheibe bereits wärend der fahrt nach hause gewechselt (geht bei rollendem fahrzeug leichter) und das öl aus dem motor einfach über meine mc-donnalds pommes gegeben, die ich beim hardyscheibe wechseln aß.


    Aber du hast recht, weil wir sexuell schon soviel miteinander durchgemacht haben werde ich mal von verwendung von sinnloser, roher gewallt absehen.

  • ja, dank dem bin ich nicht in hamburg angekommen sondern habe einen zwischenstop in pankow gemacht.

  • handbremsumbau ist schwerer als gedacht. und nu wird der wagen eh wieder gehen müssen. ich bring die sitze mal mit zum treffen okay?

  • niemals. wie soll ich die vom treffen wieder heim bekommen. versuch die zu verkaufen. meld dich im mopar forum an