Scorpio Facelift Turnier Dämpfer hinten

  • Suche ich einen, dichten, noch vernünftigen Satz.


    Wär schön, wenn irgendwo was vom Schlachten übrig is :spitze:



    Danke

  • hab heute morgen deine rs-federn eingebaut...und auch wieder raus!!!!!
    da war ne lage zu viel drin. jetzt passts.

  • haste die jetzt zerlegt und die eine Lage ausgebaut? Dann haste jetzt stinknormale Blattfedern, wozu haste die dann getauscht? :D

  • Dämpfer hab ich noch rumliegen. Den Nivilift-Mist.
    Wenn Deine undicht sind oder die Karre hüpft mußt Du tauschen. Logn!


    Hängt einfach nur der Arsch runter und die Pellen laufen innen kriminell schnell ab, dann begrabe die Hoffnung, daß andere oder auch neue Dämpfer Abhilfe schaffen.
    Was rockt, sind Granada-Limo Federn. Die sind einen Fatzen länger und heben das Heck über die Grenze des erträglichen Reifenverschleißes.

  • Ein Dämpfer ölt, beim anderen is die Manschette total hin.


    Wie muss der Kombi eingentlich hinten aussehen?
    Die Reifen stehen ja bei denen nie im Winkel zum Boden.


    Eher V-förmig, oder eher A-förmig?

  • A-förmig ist leider normal. ;( Meiner hatte dadurch unverschämten Reifenverschleiß. Dämpfer getauscht, nix gebracht. Deshalb habe ich jetzt sogar zwei Satz. Beide um die 40000. Gelaufen natürlich, nicht Euro! ;)

  • kann man das nicht bei den kübeln einstellen? Ein mist ist das ja...

  • Der Reifenverschleiß ist bei mir normal, auch net stark einseitig.


    An was liegt das denn normalerweise, dass die so beschissen stehen?


    Schorsch, pn mir mal bitte Näheres zu deinen Dämpfern ;)

  • An was liegt das denn normalerweise, dass die so beschissen stehen?


    An schlappen Federn. Die Dämpfer werden ja erst bei Zuladung aktiv.


    Du kannst den Geber an der HA allerdings einstellen.

  • Wenn Du ein Reifenproblem hättest, dann wüßtest Du das nach spätestens 10000. Da habbich dann mal nichts gesagt...
    Ein bisserl negativer Sturz soll die Kurvenstabilität verbessern, ist also gewollt. Vielleicht war mein Eimer aber auch mal hoffnungslos überladen in seiner Vergangenheit.

  • Die Dämpfer sollen sich beim Ein- und Ausfedern selbstständig, bis zur normalen Ausdehnung, aufpumpen und dadurch das Fahrzeugheck auf die normale Höhe bringen.

  • Die Dämpfer sollen sich beim Ein- und Ausfedern selbstständig, bis zur normalen Ausdehnung, aufpumpen und dadurch das Fahrzeugheck auf die normale Höhe bringen.


    :no: :no: :no:



    Das machen die Zubehör-Dämpfer.


    Original ist ein kleiner Kompressor vorm linken Vorderrad verbaut. Und der wird über den Geber an der HA gesteuert.