Wer kennt diesen Wagen und kann mir dazu etwas sagen (vielleicht auch zum Verkäufer) ?

  • Mahlzeit,
    ich habe im Netz dieses Angebot gefunden:


    Taunus 1 Zweitürer Limo 2,3 V6



    Ist dieses Fahrzeug bekannt + gut oder sollte man besser die Finger davon lassen ?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich Knudsen-Taunus ganz cool finde und der so x-trem lässig aussieht.


    Dank + Gruß,
    alphonx

  • Zitat

    Wenn der Knudsen in dem beschriebenem Zustand ist, kannste ruhigen Gewissens den geforderten Preis zahlen.


    Allerdings sagt mir meine Erfahrung, das Obacht geboten ist, insbesondere bei Verkäufern, die Ihr Auto "aufpimpen....(Felgen, Streifen...)
    Ich will hier das Auto nicht schlechtreden, ich kenne das Auto nicht. Jedoch würde ich Dir empfehlen, den Wagen noch mal anzugucken. Nimm einen Magneten mit und schau Dir die potentiellen Roststellen genauer an.


    Radläufe, Endspitzen, C-Saüle, Frontschürze, Schweller, Lampentöpfe,Kotflügelbefestigungskanten. Lass dir die innere A-Säulenverkleidung der Beifahrerseite vom Verkäufer abnehmen. Wenn da kein Rostansatz zu sehen ist, ist das ein sehr gutes Zeichen.


    :evillaugh:

  • Danke für die Info, Zombie.


    Ich werde dann den Wagen und den Verkäufer ´mal genauestens oben und unten, innen und aussen untersuchen (mit Sonde, Schraubendreher, Spreizzange, Hammer und viel Zeit).

  • Allein die Reifenmaße und die Streifen zeigen, dass es sich hierbei wohl um einen jungen Wilden handelt, mit Glück hat er den Wagen erst vor kurzem vom pflegenden Erstbesitzer übernommen und demnach noch nicht viel Zeit zum verbasteln gehabt. (Schaut allerdings nicht danach aus)


    So oder so mit ernsthafter Oldtimerrei hat das nichts mehr zu zun. Kasperbude, Pfui! :thumbdown:

  • im alltag bewegt der eigner wohl einen elektrorollstuhl, wird also von autos nich viel ahnung haben, dies zeigt auch deutlich der preis, so billig hab ich lange kein derart schönes fahrzeug mehr gesehn.
    zuschlagen noch ehe er aufwacht!

  • ich weiß zufällig, dass das fahrzeug an historischen rennveranstaltungen teilgenommen hat! demnach handelt es sich um ein fahrzeug mit rennhistorie! das zeigt auch die rennbereifung aus den 70ern! die ist sogar original, inklusive der reifen! so muss das sein! und das mit den streifen, das war damals auch so üblich in den 70ern! das ist wirklich absolut unbegreiflich was für mistkäfer hier ihre unwissende Meinung kundtun! mit dem aufgerufenen preis ist der wagen regelrecht unterbezahlt! ich kann den verkäufer absolut nicht verstehen, möglicherweise ist der wagen aber auch gestohlen! also obacht!

  • die streifen wurden bei besagten rennen gerne genutzt damit die besorgte mutter und die freundin auch aus der ferne erkennen konnte wie es um ihre favorisierten piloten steht. :uwe:


    deshalb ist das nur sinnvoll und stiegert den preis :hexweg:

  • die streifen wurden bei besagten rennen gerne genutzt damit die besorgte mutter und die freundin auch aus der ferne erkennen konnte wie es um ihre favorisierten piloten steht. :uwe:


    Ich Sag nur UBRS! :uwe: UnterBodenRennStreifen :uwe: Das widerlegt die besagte Theorie und bestätigt sie sogleich :uwe: