Sonnenblende

  • Moin,


    Sonnenblende Fahrerseite kommt laaaaaaaaangasm aber sicher immer runter - nervt!


    Habt ihr Tipps/Tricks wie man das Teil wieder schwergängiger bekommt damit es oben bleibt?


    Hatte schon die Idee, mit'nem Lötkolben paar Macken in die Kunststoffsteckstifte? zu brennen: dann wären die Dinger nicht mehr exakt rund, würden in ihrer Führung mehr reiben und somit wieder strammer sitzen?


    Genervten - aber ungeblendeten - Gruß
    Jürgen


    Edith saaacht: bis auf weiteres (also bis hier ein brauchbarer Tipp kommt) habbisch dat Dingens ersma ausgebaut :whistling:

  • Dünner Streifen Panzertape um die Steckstifte rumwickeln (anderes Klebeband tut´s natürlich auch). Aber Panzertape hat ja wahrscheinlich jeder Taunusfahrer im Kofferraum.

  • axo - hattisch vergessen: Tape, Isolierband, Kreppband etc. bringt nix: wenn's warm wird/ist wird der Kleber so weich, daß sich der Krams einfach auf diesen Kunststoffsteckdingens mitdreht...kann man vergessen...


    Greetz
    Jürgen

  • na ums kleben gehts ja denk ich weniger, sondern einfach nur darum dass was dazwischen ist, denk ich. oder nicht?

  • besorg dir ne dünne aluminium-hülse (oder plaste oder irgendwas) mit dem passenden innenduchmesser und dünner wandstärke. zurechtschneiden, draufstecken.
    zur not das original so dünn schleifen, dass ne hülse drauf geht. hautpsache der aussendurchmesser wird an einer stelle größer.

  • Ich könnte schwören, daß an der Sonnenblende, Innenseite, oben zur A-Säule hin in der Ecke, eine kleine Kreuzschlitzschraube ist. Zieh' die doch mal nach. ;)

  • Ich könnte schwören, daß an der Sonnenblende, Innenseite, oben zur A-Säule hin in der Ecke, eine kleine Kreuzschlitzschraube ist. Zieh' die doch mal nach. ;)


    melde gehorsamst:
    no Sir. keine Schraube vorhanden, Sir. Ich schwöre, Sir!

  • mit der schraube hab ich auch schon mal gesehn, weiß aber nicht mehr wo, gibts jedenfalls, haben aber auf jeden fall auch nicht alle altfott

  • irgendwer hatte auch klettband am himmel befestigt und ein stück and er blende. wenn blende hoch, hälts das klett fest :mo:

  • irgendwer hatte auch klettband am himmel befestigt und ein stück and er blende. wenn blende hoch, hälts das klett fest :mo:

    wie heißt der? klingt nach erster steigerungsform von verbutscht



    um nicht zu spammen entfehle ich ´n rest von ´nem noppenkondom aufzukleben

  • irgendwer hatte auch klettband am himmel befestigt und ein stück and er blende. wenn blende hoch, hälts das klett fest :mo:

    Hatte vor 1 Minute genau die gleiche Idee. Sackgesicht

  • oh das weiss ich nicht mehr. ist auf jeden fall schon n tag her, zu einer Zeit, wo verbutschen noch Trend war. Heute wollen alle blinken und blitzen. 8o