Wie viel darf ich ausgeben?

  • Ist ja eigentlich alles schon gesagt. Ich möchte nur ein paar Dinge betonen/unterstreichen, die du m.E. unbedingt bedenken solltest:


    1. Auch wen die Karre nahezu perfekt ist - du wirst immer mal wieder was daran machen müssen. Ist bei alten Karren einfach so.


    2. Wenn du den Wagen jemals wieder verkaufen möchtest, wirst du höchstwahrscheinlich den Preis, den du jetzt bezahlst, nicht wiederbekommen. Bzw. preislich doch einige Abstriche machen müssen.


    3. Lass dir einfach ein paar Tage Zeit und überlege es dir in Ruhe. Wenn das Ganze dein Budget sprengt, hat es eigentlich keinen Sinn. Irgendwas kommt immer noch dazu! Und wenn's nur Zulassung, Schilder, Steuer, Versicherung etc. ist.


    4. Bei dem Preis muss meiner Meinung nach vor dem Kauf neu TÜV und AU drauf.

  • Fahrzeugbeschreibung
    Ford Taunus 1,6 XL, orginal Blaupunktradio. Audatex Wertgutachten von 03/2007 über 7.600,00 € vorhanden. Weitere Bilder auf Anfrage !!!Das Fahrzeug ist Alltagstauglich, ich fahre selbst seit 2 Jahren ohne Probleme. Tausche auch gegen 280 SLC oder SL. HU/AU Neu !!! Fahrzeug ist 8 Fach bereift, hat noch 4 Weisswandreifen (Sommer) Fahrzeug ist angemeldet und kann nach Absprache Probegefahren werden.


    http://hessen.kijiji.de/c-Auto…assung-W0QQAdIdZ117598131
    bzw.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=92816057


    oder darf es etwas "automatisches" sein:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=2

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Hi,


    ich wollte mich nochmal den Vorrednern anschliessen. Ein rostfreies, äusserlich neuwertiges Auto ist nicht automatisch auch technisch zuverlässig.


    Mein TC3 (siehe links) war sehr viel billiger als der Knudsen und entsprach ansonsten ziemlich exakt Deinem Anforderungskatalog. Trotzdem habe ich schon einiges investieren müssen, z.B. in eine neue Kupplung. Man muss sich darüber im Klaren sein dass alle Technikteile an diesen Autos 30+ Jahre alt sind, wenn sich nicht schonmal gemacht worden sind. Und gerade die sehr gepflegten Autos mit (relativ) wenig km, die hier ab und zu auftauchen, haben vermehrt mit Problemen zu kämpfen, die durch die geringe Nutzung bedingt sind. Ein Auto ist zum Fahren und nicht zum Parken gebaut...


    Was ich damit sagen wollte: Wenn Dein Budget tatsächlich bei 6K EUR endet, dann reicht es möglicherweise nicht, weil nämlich in den nächsten Monaten durchaus noch eine Menge Geld in Technikreparaturen versickern kann, sobald das Ding regelmässig im Alltag bewegt wird.


    Egal wie: viel Spass beim Suchen und Finden. Taunus fahren ist Weltanschauung ;-)


    Viele Grüße
    Jörg