T9 Problem

  • Evtl hat ja einer ne Lösung.


    Mein T9 Schaltet sich gewissermaßen kacke...wenn der Wagen Stand bekomme ich 1 und 2 nich rein.


    Es is kein knarzen oder krachen zu hören...die sind quasi blockiert...Wenn ich Kupplung paarmal kommen lasse und im Leerlauf rumrühre, dann gehts meistens...aber alles andere als geil....


    Wenn der Karren warm is gehts ansich, allerdings poltert es dann im 2 und 3 ganz gerne beim reinlegen....


    Ich hatte ja schon auf Kupplung getippt und diese deswegen gesucht...aber das die Gänge wausi blockieren schreit eher nach Getriebe oder?


    Öl scheint recht altes zu sein, ich muss das jedenfalls mal Wechseln...aber ich denke nicht das dat alte Öl an allem schuld is....


    Gruß Nils

  • Evtl hat ja einer ne Lösung.


    Mein T9 Schaltet sich gewissermaßen kacke...wenn der Wagen Stand bekomme ich 1 und 2 nich rein.


    Es is kein knarzen oder krachen zu hören...die sind quasi blockiert...Wenn ich Kupplung paarmal kommen lasse und im Leerlauf rumrühre, dann gehts meistens...aber alles andere als geil....


    Ich tippe auf Kupplung oder Synchronringe

    Zitat


    Wenn der Karren warm is gehts ansich, allerdings poltert es dann im 2 und 3 ganz gerne beim reinlegen....


    wenn's warm besser wird tippe ich auf Öl, krachen beim Gänge einlegen lässt mich wieder auf Synchronringe tippen

    Zitat


    Ich hatte ja schon auf Kupplung getippt und diese deswegen gesucht...aber das die Gänge wausi blockieren schreit eher nach Getriebe oder?


    Öl scheint recht altes zu sein, ich muss das jedenfalls mal Wechseln...aber ich denke nicht das dat alte Öl an allem schuld is....


    Gruß Nils


    Ich denke dein Getriebe ist insgesamt recht verbraucht ...

  • T9 hat syntetisches drinnen , nur mal so gesagt, schraub mal den Deckel oben runter dann siehst du was Sache ist :uwe:

  • nen ähnlichen fred hatten wir grad. check mal ob die kupplung richtig eingestellt ist.

  • jo, schaun ob bei getretener Kupplung Antriebsräder leicht durchdrehen gehen, siehst ja auch ob KW mit will

  • ok, muss ich mal auf die bühne schieben den hobel!
    jetzt hab ich aber eben gemerkt das wapu am siffen is;) ohh ne...


    Naja, das Getriebe soll laut Vorbesitzer gut gelaufen sein und dem glaube ich das auch!!


    Demnach hoffe ich mal auf Kupplung!


    Öl hatter ich nachgefüllt, da ging auch nich mehr viel rein, ich hatte aber das Problem das es gaaanz bisschen mit öl gesifft hat, nu tut es das nicht mehr...aber die paar tropfen können nich das getriebe entleert haben...das würd mich ganz stark wundern



    g nils

  • Moin Nils,
    hast du das Getriebe kürzlich erst in deinen Wagen eingebaut ? Verzahnung der Eingangswelle gefettet ?

  • Also eingebaut isses schon länger, aber fahren tue ich so richtig erst jetzt...Ich müsste jetzt lügen, da Schraube das quasi an den Motor gebabbt hat...Aber den frag ich morgen diesbezüglich mal (wenn er das nich eh schon gelesen hat!)


    Ach Bruno: Ich hatte doch von dir die WaPu mal neu gekauft oder? Also die leckt quasi beim Holimar da raus, wo sie halt auch verscharaubt is, da tut es doch ein erneutes abdichten oder...wenn die defekt is sifft die doch aus der Welle oder?


    G nils

  • Ja genau...dat war mir jetzt von der Schreibweise nich mehr ganz im Kopp;)


    Ich wollt damit auch im grunde nur sagen des es scheinbar an der abgedchteten Fläche zum Motor raussifft...


    Es sieht jedenfalls danach aus...

  • Das dingen is aber mind. 300km dcht gewesen! also hat sich das wohl jetzt erst ergebe...urrrgs...naja, auf ein neues...:)

  • ne, andere seite!


    edit
    im grunde direkt unter der welle bei einer schraube...die zieh ich mal nach...evtl gehts dann ja...also mit vorsicht natürlich...hat sich ja evtl los gerödelt? mein keilriemen is SEHR locker...dann der dann sowas verursachen?

  • mach ich:)
    und dann muss ich mich mal mit dem gedanken anfreunden das getriebe nochmal auszubauen...:)

  • mach ich:)
    und dann muss ich mich mal mit dem gedanken anfreunden das getriebe nochmal auszubauen...:)

    Sprüh doch einfach mal WD 40 auf die Welle. Gummikappe von der Ausrückgabel abnehmen und einmal gezielt kurz drauf.

  • das wird dann bestimmt kein kurz und er wäscht sich die Schmiere aus den Lagern, keine gute Idee :paranoid: