noch zu retten ? T1 und löcher durch rostfraß in karosserie

  • hi,


    hab bei meinem t1 die karosserie geprüft auf rost und allg. zustand geprüft und siehe da, da brökelten auch schon erste blechteile runter und zurück blieben ein paar löcher, die sicherlich noch grösser werden könnten.


    die löcher sind im vorderen, rechten bereich einmal unten innenbereich zum radkasten hin, radkasten rechts oben und sitzbereich rechts, wo die sitzkonsolen hinkommen. die anderen radkästen sehen zwar auf den ersten blick ok aus, sicher bin ich mir nicht.


    schweller scheinen auf den ersten blick und hammerprüfung ok zu sein.


    da ich mich aber mit karosserie schweissarbeiten gar nicht auskenne, meine frage:


    ist die karosserie noch zu retten ist, wenn ja wie und wie viel kann ich dann da reinstecken?



    gruss
    matura

  • ich hol ihn ab und entsorg ihn kostenlos. ;-)




    machb r ist alles, ich würd mich über "nur" diese paar stellen freuen!

  • Stell mal Bilder von den Stellen rein, da können dir sicherlich mehrere "Vorgeschädigte" sagen ob machbar.....


    Obwohl 99 % werden sagen: Machbar !

  • das sind doch alles tellen die nicht am außenblech liegen. perfekt um erste schweißerfahrungen zu sammeln ;-)


    ich wette du findest dann noch ein paar versteckete stellen. aber nach und nach loch für loch verschließen und immer weiter t1 fahren!

  • Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden hab sind das bisher alles Standardstellen ...

  • vorweg ... hab nicht viel erfahrung mit taunus. anfänger sozusagen. aber ist das ne selbsttragende karosserie?

  • ein paar blechteile hab ich noch im lager liegen...kotflügelauflagen, wagenheberaufnahmen, bleche, wo die lenker reinkommen....

  • 7 Tage sollst Du schweissen ;-) sei froh, wenn´s so wenig ist. Ich hab mich auch erstmal määächtig erschreckt, als ich von der Kadett-C-Fraktion zum Taunus I gewechselt bin. Radläuf, Innenradläuf, Heckblech, Innenschweller, Außenschweller, KF-Aufnahmen und Kotflügel waren Schrott...

  • Hört sich, wie schon von den Vorrednern gesagt, 1. nach Standard und 2. nach machbar an.


    Alles eine Frage des Willens und des Könnens sowie der Geduld. Und eventueller Hilfe.


    Mach mal Bilder von den entsprechenden Stellen und lade sie hier hoch, dann kann man mehr dazu sagen.




    Zur Beruhigung, auch solche Löcher bekommt man mit viel Übung wieder in (man, ich nicht... :D )


    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Bonnie, da fehlt was auf'm Bild. So ein Stueck, wo da, und so... Muss das so? Ist meiner kaputt?

  • Das is ja auch noch nicht fertig ;) Bei Interesse schick ich dir mal die Fortschritte.


    @Äkschn, ja! Seitdem ich das gesehen habe, kann mich nix mehr so schnell schocken. :pinch: Und die emotionale Wallung möchte ich natürlich auch anderen gönnen :D