Hinterachse macht Geräusche Öl druff

  • Moinsen,
    Meine Hinterachse schlurrt wie sau. Hab Ölcheck gemacht und hinten war tatsächlich kein Öl mehr drin.
    Hab also n Liter Getriebeöl gekauft und dann reingegossen in dieses Ölteil ( is ja son schlauch anner kanne) nur nach ca 400 ml war schluss. Ist das normal ? mir kam die Suppe sofort entgegen und ich hab sofort die Schraube wieder drauf. Hab den Wagen dann ne halbe Stunde gefahren weil ich dachte das sich das wohl verteilt und ich nachfüllen kann aber als ich wieder öffnete kam mir ne braune stinkige Suppe entgegen. Hab sowas noch nie gemacht. Wieviel muss da denn drauf ? ?(

  • Ölstand is OK wenns ausm Einfüllstutzen rausläuft. Hättest vielleicht vorher altes raustun sollen?

  • Nur wie lang dauert es bis sich die Hinterachse wieder dem öl bemächtigt :D
    bzw. Wie lange muss ich das Klo einreiten damit sich das Öl verteilt und die Achse nichtmehr Staubtrocken und heiß wird ?

  • hab noch nie eine trocken gefahrn, denke die tut das sofort.


    wenn das Öl gleich zu braunem, stinkigem öl wird war wohl doch noch was komisches drin ;-) bäh...

  • Hm ! Da wurde 20 Jahre nichtsmehr gemacht an dem Ölkram. Bis halt die Achse anfing zu schlurren. Nur nach 20 min fahren wars halt noch nicht besser. Vielleicht noch länger fahren ?

  • Fuck, also is die hin oder was ? die macht so ätzende schleifgeräusche

  • richtig. geht knapp übern liter rein. hast du denn den ganzen diff-deckel abgehabt?


    achja, aus erfahrung: wenns einmal laut is, wirds nimmer mehr leiser. allerdings meist auch nicht mehr lauter wenn du weiter brav alle 10.000km (wie im WHB gefordert!!!) den ölstand kontrollierst und ggfls. nachfüllst.

  • Yo der Deckel war runter. Hab den Schlauch rein bis mir die la crema entgegenkam. Besteht also kein Risiko das größerer Schaden entsteht ? oder wirds lauter wenns nicht leiser wird ?
    Wollte wohl nach Oberhausen Nussen

  • hat das diff ne ablasschraube?


    coup, bist du nie in butschis karre mitgefahren? dem taunus?

  • Schon kurz um mir die sexyLinda mal anzuhören war aber beim basteln nie dabei ey.
    jo hats

  • War der Brachial laut oder was ?
    titten ?

  • du hast nicht richtig gelesen. den Diff-DECKEL. das ist das große dingen mit den vielen schrauben.

  • Ka Se das weis ich so nun nicht. Meinste ich sollte das Komplette Öl also erneuern durchs Ablassen? Lag noch nich sooft unter meinem Taunus :D weil der selten Probleme hat.

  • Ach scheiß Öldreck. Das Geräusch der Achse war halt vor 5 Monaten noch nicht da. Gregor meinte halt das das Öl leer sein könnte. Nach öffnung des kleinen Schraubteils ( welches übrigens Staubtrocken war) kam mir kein Öl entgegen oder sonstwas. Gab also das passende Öl dazu bis ende war. Bin noch n bisschen angepisst weil mit heut morgen n Marder die Benzinleitung zersägt hat.

  • ok, also nochmal von vorn :laugh: du nimmst dir morgen nen größeres, flaches behältnis, alte spülwanne, aufgeschnittener ölkanister oder sowas, nen 10er-schlüssel, krabbelst mit allem zusammen von hinten unter die karre und schaust von hinten auf das diff. da wirst du kreisähnlich angeordnet ungefähr 8 bis 12 schrauben (+/- 6) schrauben am Diff finden. die schraubst du raus. alle. dann hebelst du vorsichtig den deckel unten auf, natürlich nicht ohne die wanne drunterzustellen. und dann schaust du mal, was da so lustiges rauskommt. nimm ne saubere wanne, dann kannste hinterher mal schauen was so an späen drin war. dann spülste das ganze ein, zweimal mit benzin (also das diff), mahst die dichtfläche sauber und pinnst den deckel wieder dran. und fährst.














    nachdem du neues öl aufgefüllt hast. :D

  • Hey alles klar so mach ichs ! Danke se