Scheinwerferglas lösen

  • Servus,
    ich hab einen sauguten Granada I H4 Scheinwerfer, bei dem das Glas gebrochen is.
    Zusätzlich hab ich noch eine gute, einzelne Streuscheibe.


    Wie bekomm ich die Streuscheibe vernüftig abgelöst?
    Irgendwo hab ich mal gehört, dass man das in Ofen geben kann?



    Dank euch

  • bei heißluftpißstole hätte bedenken wegen der ungleichmäßigen erhitzung.
    ich tät mal den kackofen probieren, kaputt kann da zumindest nix von werden, obs klappt dann hier vermelden

  • ich hab hier noch ein paar makellose scheinwerfer vom 3er taunus liegen, wenn du willst kann ichs vorher damit ausprobieren ;)


    allerdings hat mo recht, kaputter als kaputt geht eh nicht

  • Ich empfehle hierfür einen Umluftherd (gleichmäßiger), mittlere Schiene auf Rost. Backpapier nicht vergessen, sonst gibt´s Ärger mit der Regierung. Am Schluß kannst du noch etwas Käse drüber geben und übergrillen.

  • 80 is sicher zu wenig, wenn der kleber dann schon aufgäbe würd man die dinger sicher reihenweise bem normalen GV verlieren, 150 würd ich versuchen

  • das glas ist doch eh schon kaputt, da ist es nicht wirklic nötig so vorsichtig zu sein. hätteste was gesagt hätt ich mitm hämmerchen geholfen

  • Nein,
    es geht schon um ein gutes, ganzes Glas, das noch an einem defekten Reflektor hängt :uglyzwinker:


    Bitte Kowalski verwarnen!


  • :michi2:

  • success,
    es klappt- bei 120°C, ca 10 Minuten im Ofen lassen.
    Der Kleber wird weich und man kann die Scheibe mit einer Spachtel, bzw. in meinem Fall mit dem
    Küchenmesser der Freundin, aushebeln :spitze:

  • Ne Moe,
    passt alles. Hab einen verrosteten H4 aufgemacht.
    Der Kowa versteht das aber mit Sicherheit noch nicht,
    kannst du es ihm bitte nochmal erklären?