kupplungszentrierdorn selbstgebaut

• geht ganz flott.
    man braucht: klebeband, schraubenzieher

dicke der wellen messen, auf diese dicke klebeband auf den schraubenzieher wickeln, fertig.

• brauch bei ford kupplungen kein mensch son zentriertrödel.
    und kreppband is nich eben billig.
    aber hier gibts ja auch opelfahrer.

• das du das mit deinem unglaublich vielseitigen geschlechtsteil machst, ist mir schon klar. nur: das kann eben nicht jeder. siehe suche.

• ...opelfahrer nehmen einen abgebrochenen besenstiel.
    schraubendreher,kreppband - luxusschrauber. :D

• Also mir hat das echt was gebracht einmal reingesteckt und das Getriebe flutschte rein. :spitze:

• Warum flext ihr nicht von einem alten Getriebe die Eingangswelle ab :rolleyes:

• ja ich erinner mich noch deutlich dran wie mühsam das für die flex war diese ziemlich harte eingangswelle des vollkommen intakten 4-gang-getriebes zu durchflexen und für 5-gang piloten muß man dann trotzdem noch was drumtüddeln

• und, nicht jeder hat n altes vierganggetriebe zur hand....

• Also die fünf Mücken kann ich mir gerade noch leisten...

• Link dazu? ( weiss nicht mehr wo meine Wellen sind :sad: )

• bringt aber nix, wenn einem samstag abend die kupplung verreckt und man sonntag morgen in den urlaub will...

(ausser man ist altblechmessi und hat genug autos.)

• :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

und es hat nicht jeder diverse getriebe zum schlachten im keller

improvisieren geht auch mit rundholz/ besenstiel
    welcher sich feilen fräsen+mit der flex anpassen läßt

gruß transe79

• www.zoll.de -> zollfrei

kannst du das,was du damit ausdrücken willst mal mit ein paar Sätzen erklären?
    Also meines Wissens muss man alles,was aus Nicht -EU-Ländern kommt verzollen... :gruebel:?(
    Danke,Ralf

• Warenlieferungen aus Drittländern bis 45 Euro Freigrenze, maßgebend für die verzollung ist das Ursprungsland. Bei Gegenständen aus Deutschland wird natürlich kein Zoll erhoben aber Einfuhrumsatzsteuer. Zollbefreiung für Waren deren Usprungsland die EU ist, gilt aber nur für Einfuhr aus EFTA Staaten Island, Lichtenstein, Norwegen und die Schweiz. Wird beispielsweise ein Porsche aus den USA importiert fällt 10% Zoll an, bei Oldtimern nur 7%.

Frachten können anteilig als Hinzurechnung zur Bemessungsgrundlage anfallen.

• Ich schnitz mir sowas lieber aus Alu. Und wenns zu klein ist das Ding, dann spann ich es in die Drehbank und dreh da einfach das fehlende Maß drauf. :spitze: