Suche dringend Ausrücklager zu gestern!!!

  • Moin moin suche ein Ausrücklager für ein 1,6er Taunus habe gestern mein Getriebe ausgebaut um die Kupplung zu tauschen jetzt brauche ich das Lager
    weil es richtig geräusche macht. Alles kacke weil ich seit gestern wieder Fahren hätte können ;( (Saison)
    Also währe geil wenn einer im Raum Emsland eins hätte will das fertig haben und heut noch Fahren ;(

  • wenn nix zu kriegen, hau richtig kupferpaste rein. das hilft meist noch fürn paar tausend km.

  • €39,50- beim Teilefatzke an der Ecke oder €28-29,- + Porto bei Motomobil. Gebrauchte Scheisse hast Du ja wohl selber, und willst sowas aus Geiz nicht wieder einbauen.

  • So nu habe ich mir ein anderes Getriebe besorgt passt aber meine 190mm scheibe nicht druff die scheibe hat 23 Zähne und das Getriebe 20 Zähne kann ich das irgenwie umbauen?
    Druckplatte und Scheibe sind noch ganz ok Ausrücklager mit fett flottgemacht kann nur das Getriebe sein was inne dutten ist.

  • Hat sich auch erledigt anderes Schaltgestänge auf mein Getriebe schaltet super. Jetzt bekomme ich die scheisse nicht zentriert könnte abkotzen. :nick:
    Vier mal versucht nix geht!!! Und dann noch die scheiss Rampen aaarrrrrr.
    Altes Getriebe habe ich auch nicht sonnst könnte ich das stück vorne wegflexen :gruebel:
    Dann muste noch pissen aber geht nicht weil die Hände voller Öl aaarrrrrr.
    Lege mich auf Sofa schnautze voll!!!

  • mach folgendes:
    nimm n langen kreuzschraubenzieher und wickel vorne tesa-krepp drum, bis du die dicke der welle hast. dasselbe dahinter, bis du die dicke der verzahnung hast. isn eins-a zentrierdorn, mach ich auch immer so!

    hier die spezialwerkzeuch:



    :rock:

  • Ich verkaufe seit Jahren komplette OHC-Kupplungen für 45 Euro. Will ja keiner :whistling:

  • Brauch ja keine Neue is ja noch gut. Habe alles wieder zusammenbekommen dank tass kaff :wave:
    Schaltet Butterweich Ausrückslager mit Kupferpaste eingejallert quitscht nix mehr. Dafür quitschen die Bremsen vorne wie sau :laugh:
    Schaltgestänge neu druff wie gesagt Butterweich :se:
    Gerade noch ne Tour gemacht.
    jj Bremsen wenne hast neu+gut für billig

  • Bremsen hab ich zurzeit keine, aber auch hier hilft Kupferpaste: Auf die Quietschbleche drauf - und Ruhe ist. coyo

  • Bremsen quietschen nicht, weil sie abgefahren sind. Dann rumpeln sie. So, wie eine grobe Feile auf Metall :uwe:

  • und einschmieren sollst du auch nciht die beläge sondern deren rückseiten. und das ganze sparsam und vor allem solltest du die antiquietschbleche drin haben.
    oder bei deinem wissensstand über bremsen die finger davon lassen und bremsen wen machen lassen der ahnung davon hat ;)

  • Ja ok wir reden aneinander vorbei machen beides. Hatte auch nur das quitschen erwähnt coyo

  • hatte das hier

    Ja ok das quitschen is weg aber die Mauer kommt trotzdem.

    wohl falsch verstanden, weil du zuvor noch nicht erwähnt hattest, daß deine bremsen nicht nur quietschen sondern auch ansonsten nicht funktionieren