Zuerst, nicht bei mir.
Freund hat Mk2 Allrad, kurzer Radstand, Scheiben vorne mit 2 Kolben pro Seite und 22.2 mm HBZ.
Sättel vorne lassen nicht genug los.
Was gemacht wurde:
Alle Kolben mal ohne Beläge raus, keiner wirklich fest, wenigstens aussen mal eingecremt mit ATE-Paste wieder ein, gingen nicht sonderlich schwer.
Schläuche sind leider bis auf vorne links noch die Alten, hat leider die neuen kaputt gemacht---- geht aber auf Seite mit neuem und altem gleich schlecht.
Hinterer ist nicht mehr schön, ging schwer entlüften, bestimmt etwas zu.
Ja Doof dann zu fragen, hofft aber das er die Woche noch in Urlaub fahren kann.
Bei dem 22.2 mm HBZ sitzt an Sekundärkammer dieses Vordruckventil für die Scheibenbremse, soll dafür sorgen das erst Druck vorne aufgebaut wird wenn hinten Druck anliegt.
Vordere Bremsen sind an Sekundär über Vordruckventil angeschlossen, war auch bei Vergleichsfahrzeug so.
Was verwundert ist das beim 23.8mm HBZ Sekundärkammer, also Richtung Kühler,für hinten ist.
Haben den HBZ von Spender übernommen, zerlegt, alles sauber, Wandung ok Manschetten auch etc. auch dicht jetzt, war der Alte nicht .
Zu allem Übel handelt es sich um nen Diesel, BKV bekommt Unterdruck durch Vakuum-Pumpe die unter der Lima am Block sitzt.
Das Problem besteht mit beiden HBZ.
Vakuumpumpe ist undicht, hab auch nicht ganz gerafft wohin die Luft gepumpt wird.
Kann Vakuum-Pumpe wenn was schief läuft auch über Druck von Kurbelgehäuse oder oder Druck auf BKV geben
Ach scheisse was weiss denn ich
PS, dneke aber mal nicht das an Schläuchen liegt, klar doof überhaupt zu fragen wenn man keine Neuen verbaut hat .
So alles mal geschrieben was mir einfällt.
Gruß, Christoph, versuchen wir denen mal wirklich zu helfen, hat schon soviel Lehrgeld bezahlt der Gute :(