Lenkung locker?

  • In meinem Knudsen lässt sich das Lenkrad leicht nach oben und unten bewegen.
    Da fehlt doch bestimmt was?
    Sitzt da eine Schelle drüber oder wie ist das gemacht?
    Kann ich Stahllochband benutzen anstatt einer Schelle?

  • vom motorraum aus sitzt (zumindest bei meinem granada) so´n kunststoffsdings in der spritzwand, da wo die lenksäule durchgeführt wird, das teil is schon mal´n stück 'rausgefallen', fühlte sich ganz komisch an im lenkrad.
    guck da auch mal

  • Hatte die Verkleidung schon mal ab.. Nix gesehen.
    Mussich glaube ich Die Verkleidung vom KI auch abnehmen.
    Isse 1. Serie.


    Aber ist doch so eine Schelle oder?
    Und würde das mit dem Lochband gehen oder eher nicht?
    Noch Maximal 2 Wochen, dann gehts zum TÜV mit dem Bastelhaufen :mo:

  • guck doch erstmal nach was ich schrob.
    das geht ohne demontage irgendwelche verkleidungen, nur haube auf und gucken/fühlen


    ansonsten zünd alternativ an den taunusscheiß, taugt eh nich inne suppe das gelump

  • guck doch erstmal nach was ich schrob.
    das geht ohne demontage irgendwelche verkleidungen, nur haube auf und gucken/fühlen


    ansonsten zünd alternativ an den taunusscheiß, taugt eh nich inne suppe das gelump

    Jawohl!
    Zünden wir dann gemeinsam an am 16.05.
    Und dann fahr ich Matiz oder was?



  • Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, daß der massive Träger, an dem die Lenksäule hängt, mit der Rückseite vom BKV verschraubt ist.
    Oder halt nach der Buchse schauen, wo die Lenksäule durch die Spritzwand gesteckt ist. Denke, es würde dann eher vor und zurück wackeln.

  • Geil, danke.
    Hätteste doch nicht gleich ausseinander bauen müssen ;)
    Na dann bau ich das noch mal ausseinander und prüfe und mach und tu.

  • Oder halt nach der Buchse schauen, wo die Lenksäule durch die Spritzwand gesteckt ist. Denke, es würde dann eher vor und zurück wackeln.


    neee....
    wieso auch?
    rauf, runter, links, rechts etc.
    war zumindest beim qp so, wobei ich da nicht viel rumprobiert hab, war beim einparken passiert, der vorbesitzer hatte mir beim kauf gesagt, daß ihm das mal vor 15 jahren passiert sei, ergo wußte ich wo ich gucken muß und habs direkt wieder an seinen platz gedroschen und da isses nun auch schon wieder seit 6 jahren und das ob meines fahrstils.

  • Draufdreschen finde ich auch gut.
    Habe an dem roten Scheißhaufen auch schon recht viel Gewalt angewendt.

  • 8|




    8| 8| 8|
    Sieht aus als würde bei mir was fehlen?


    Meine Fresse hab ich kein Bock mehr auf den verbastelten Haufen.


    Wie nennt man diese Halterung? :scheissepiek:

  • sieht aus als würde die strebe zur spritzwand fehlen...oder täusch ich mich da...?

  • Ja, das geht da richtung bkv, wie DC schon sagte. Ich kann sogar Löcher für Schrauben erkennen.
    Ich versuchs mal unter Suche.. Mal sehen wer sowas hat. Ansonsten dengel ich mir selber was.
    Ist mir mittlerweile eh alles egal. Deswegen mache ich Löcher ja auch mit Unterbodenschutz zu. :evillaugh:

  • Ich seh' nichts !


    Daß der Lenksäulenhalter fehlt ist bestimmt nur eine optische Täuschung. :irre:


    Um Dir den Abend völlig zu versauen: Du kannst nur hoffen, daß das irgendwer noch liegen hat. Im Laden gibts das nimmer.

  • habe jetzt bei mir auch noch mal geschaut :whistling:


    diese verstärkung die nach links/rechts oben geht hab ich noch liegen


    edith sagt das dein lenkstockhalter irgendwie anders aussieht als bei mir. somit bin ich mir nicht sicher ob diese verstärkung bei dir dran passt :gruebel:

  • Voll geil das Auto, nur Pfusch. Überall.
    Zum Glück ist der Tank voll, kann ich den morgen gleich anzünden.