Oh Man das glaub ich jetzt nicht

  • oldcars sind auch eigentlich nicht die richtige adresse für zierrat. verschleissteile und reperaturteile kann man da meines erachtens gut und einigermaßen bezahlbar kaufen. Aber in einem "Notfall" bekommt man da halt auch das ganze Blinki Blinki. 130 Euro für eine Zierleiste ist z.B. bei den Opelanern gang und gebe, wie ich mittlerweile begreifen musste, such da auch noch 2 Leisten, die übersteigen dann aber gleich meinen Karrenwert :D

  • die haubenleiste ist teuer, die kofferraumleiste ebenfalls.
    sollte nicht dein problem sein, die könnens doch sicher über die haftpflicht regeln.

  • Bevor Du jetzt irgendwo irgendwelche Leisten zusammenkaufst würd ich
    1. denen den Katalog von Oldcars mal vorlegen
    2. einen Gutachter bestellen der den Schaden beziffert


    Bevor Du hinterher da stehst und die Dich mit 50 Euro abspeisen wollen

  • sei froh, das sich überhaupt irgendwer um ersatzteile kümmert...die zeiten , wos solchen kram für paar mark beim schrotti gab, sind leider vorbei.


    schonmal bei mercedes gekauft? stosstange vorn fürn w123 coupe(!!!) 1500 euro plus mwst...

  • Sicher ist Oldcars bei manchen Teilen teuer. Andersherum haben die den Krempel im Regal liegen. Lagerhaltung kostet auch. Aber wenn ich was brauche, und dort bis mittags bestelle, dann liegt das Zeug am nächsten Morgen vor meiner Haustür. Der Teilefuzzi an der Ecke macht dagegen nur ein dummes Gesicht und schickt mich für eine Verteilerkappe, Finger und Zündkabelsatz zu Ford.
    Die Preise für Zierrat regeln sich nunmal duch Angebot und Nachfrage. coyo


    Haben die erzählt, was draufgefallen ist? Wenn ich mir das Bild ansehe, habe ich eher den Eindruck, da hätte irgend ein übereifriger Schwachkopf die Halle aufgeräumt und den alten Plunder für die Mülltonne passend gemacht....


    Ich kann nachfühlen wie es Dir geht.

  • Ich finde es auch unverschämt, daß Händler nur nach Profit streben. Sie sollten vielmehr allesamt bemüht sein, ihren Warenbestand generell unter Selbstkostenpreis an das bedürftige Volk zu verteilen.

  • die nichtghiahaubenleisten gehen in neu und original bei ebay immer zu schmerzhaften kursen weg, ich meine so 150 aufwärts...


    sowas is scheißenärgerlich!
    aber kopp hoch, für geld gibts alles!


    ich glaub bis auf die haubenleiste kann jürgen dich glücklich machen, hatteste den deshalb heute versucht anzurufen?
    wir waren unterwegs und er hatte das telefon im bulli gelassen, war also keine böse absicht, daß er nciht rangegangen is.
    die heckleisten sind i.Ü. unterwegs sagte er

  • Jürgen hatte mir ne sms geschict in der Stand das Paket ist auf der Reise zu mir.


    Kann ihn ja malfragen wegen de anderen Leisten mal sehen ob sich so noch was ergibt
    Halt gut müssen sein den das wahren se vorher auch an meim Auto


    Die hatten werder delen noch irgendwelche ratzer drann und dann mus ich sowas sehen inner Werstatt
    Bin immer no völlig fertig.


    hatt das net wen überhaupt letztes Jahr passieren können
    Grad jetzt wos Wägelche fast fertig is und ich endlich froh wahr wirklich alles wieder zusammen zuaben kommt so ne Scheiße
    daher


    Ich weis devinitiv das bevor der Wagen wieder auf die Straße kommt ich ne Vollkasko haben werd.
    Dan bekomm ich wenns nochmal Kracht wenigstens die Kohle wieder.
    Hab mehr alls genug für die Resto geblutet nur damit alles wieder wie neu is
    un nu is grad der Zirat im Arsch wo grad der nen Schwarzes Auto grad so richtig zu geltung bringt.


    Leuts ich hab grad sarke schlagseite deswegen is besser ich hau mich nun hin den ich muß morgen wieder ab 7 malohen

  • Zitat

    Der Schaden wird bezahlt sofern es sich nicht um Völlig überteuerte Ware handelt.


    Die kennen sich da schon aus mit Oldies und deren ersatzteilpreise

    wenn die sich auskennen und wohl auch die preise, dann können die dir ja auch gleich die leisten besorgen. :!:

  • Die besagte Motorhaubenleiste gibt es nur noch da. Und wenn die den Kram nicht bundesweit in den 80ern bei den Fordhändlern abgeholt hätten, gäb es sie längst überhaupt nicht mehr.
    Ich find deren Preise letztendlich angemessen: Die leben davon und beschäftigen auch noch diverse Angestellte. Und sie lassen sogar nachfertigen.
    Ford hat und hatte da keinen Bock drauf.
    Ich mach das nur nebenbei, kann dadurch kleinere Preise machen, habe aber keine Leisten mehr...

  • Der Supergau schlechthin...


    DC hat recht!
    Irgend ein Depp hat da ein feines Bündel Alu-Schrott fertig gemacht.


    Genau so würd´ ich denen das da auch sagen.
    Auch wenn wir Ford fahren, ziehen wir die Hosen ja doch nich unbedingt mit der Kneifzange an...
    Ein wenig mehr schlechtes Gewissen kann nicht schaden.


    Haltet unbedingt den Zustand der Leisten fest, nicht, dass die dir den letzten Müll anschleppen,
    und dass du deine Kohle bekommst, wenn du dich selber drum kümmerst.

  • Sicher ist Oldcars bei manchen Teilen teuer. Andersherum haben die den Krempel im Regal liegen. Lagerhaltung kostet auch. Aber wenn ich was brauche, und dort bis mittags bestelle, dann liegt das Zeug am nächsten Morgen vor meiner Haustür. Der Teilefuzzi an der Ecke macht dagegen nur ein dummes Gesicht und schickt mich für eine Verteilerkappe, Finger und Zündkabelsatz zu Ford.
    Die Preise für Zierrat regeln sich nunmal duch Angebot und Nachfrage. coyo


    Haben die erzählt, was draufgefallen ist? Wenn ich mir das Bild ansehe, habe ich eher den Eindruck, da hätte irgend ein übereifriger Schwachkopf die Halle aufgeräumt und den alten Plunder für die Mülltonne passend gemacht....


    Ich kann nachfühlen wie es Dir geht.


    Sehe ich genauso.
    Motomobil kauft alte Lagerbestände auf. Das Zeug muß vorfinanziert werden, braucht ne menge Lagerplatz. Dazu das Personal, die arbeiten ja auch nicht für umme.
    Und wenn man bei ihnen anruft: Sie liefern schnell und zuverlässig. Wenn mal Fehler passieren, sind sie sehr kulant.
    Ich hatte ein Problem mit einer falsch gelieferten Kopfdichtung, die richtige kam prompt nach!

  • Ich habe selber von denen schon einiges geordert und was die Quallität und die scnelle der Lieferun gbetrifft sind die schon klasse.


    Und verständlich isses auch das Lagerung und Persohnal ect... zusätzlich kosten was die Teile betrifft mit sich bringt.Bin ja selber froh das es jemanden gibt der sich um Fordersatzteile kümmert.


    Leider gehen denen aber in etlichen bereichen bereits selber die Teile aus.

  • ruf jürgen einfach an.
    der hat viel so zierkram. versand bei den seitenteilleisten dürfte aber asig teuer werden, die sind ja mit verpackung wohl um die 2m lang

  • wenn sich dein lacker doch mit oldies und teilen auskennt, dann soll er doch einfach die leisten besorgen.,.. dann kanner nachher auch nicht meckern, dass du zu teure teile besorgt hast....


    wenn ich nie wahl hätte, würd ich alle zierleisten in die tonne kloppen und mich über nacktes, lackiertes blech freuen. aber ich hab ja keine wahl.
    sollte ich den wagen aber mal komplett lacken lassen, gibts hier sicherlich nen komplettes XL-zierleisten-set zum kauf. bräuchte dann im tausch schwarzen matt-lack für nen dicken streifen über die karre. ;)

  • Seh das eigentlich auch so. Neu besorgen ist deren Sache, nicht deine. Tu dir da mal nicht unnötig Stress an. Du kannst denen ja den Tip mit Oldcars geben, Rest sollen die tun.

  • Kar versuche ich mir damit so wenig Streß wie möglich zu machen aber der kennt sich dummer weise nicht mit der Ersateil beschaffung für Ford teile aus.
    Er versuchts zwar aber ich helf ihm halt dabei weilich davon ausgehe das ich da schneller was erreiche alls er.
    Zumal ich möglichst bald wieder alles zusammenhaben möcht.


    Nun ich habe ihm heute die Preis von Oldcars zu Grunde gelegt damit er was für die Vers. zum vorlegen hatt und somit kommt die Sache nun ins rollen.

  • Nun so wie es aussieht habe ich bis auf den Radlaufcrom wieder alles zusammen an Leisten.


    Kann mir von euch da wer noch mit weiterhelfen.? Währe echt Super zumal ich die ganzen Löcher für die Befestigugng ja schon gemacht hatte bevors Malör passierte.


    Meldet euch mal hier oder per Pm wenn ihr noch was brauchbares zum hergeben habt.


    MfG Pilzium