Ford-Treffen Bielefeld 2009 (24. - 26. Juli 2009)

  • Och, Schade! Wenn schon nicht über Bielefeld gelästert werden darf.... ^^

    Keine beleidigten Hoden oder Wasserfontänen? :laugh:

  • glaub' ich nich', sonst hätten sich wieder neue rachsüchtige User registriet. :dc:

  • nee gab keine unschönen zwischenfälle :no:


    ois gudd!
    is halt nicht sowas nettes familiäres wie siegen und KH, aber auf alle fälle kann man da wohl hinfahren

  • Sitzen in der ersten Reihe



    "Gegenmaßnahmen einleiten!"



    Syncron-Transenbesteigung



    2 x 05 + HaWe



    Wagen



    Menschen mit Hund



    Veranstaltung mit Kraftfahrzeugen Bild 1



    Veranstaltung mit Kraftfahrzeugen Bild 2



    Die Grotte des Jahres


  • ich möchte wissen in welchem knast der coyote sitzt, um ihm seife zu schicken.
    bielefeld war nett.
    pazzkall, schicke er mir die aufkleber in einem umschlag.
    ornbau mit 4 karren steht.

  • So,die 05ers sind auch wiedr entgültig im Lande ...
    Bis auf das Treffen selbst kann ich abschliessend sagen : Dies war nicht mein Wochenende ....
    Da wir auf der Hinfahrt ja gemütlich mit 85 Km/h gefahren sind (die ex-Feuerwehr-Transe gab das Tempo vor) sollte die dem Treffen folgende Weiterfahrt nach Hannover "etwas" schneller erfolgen. Also mit immernoch gemütlichen 110-120 Km/h auf der A2 unterwegs.
    Irgendwann dann vermeintlich ein ungewöhnliches Geräusch zwischen dem dröhnen ds Transits und dem gegenhalten der Musik.
    Klang wie ein Lagerschaden, also sofort vom Gas und nach der nächsten Haltemöglichkeit gesucht.
    ohne Last war das Geräusch sofort weg, beim Gasgeben wieder da, also nächsten Rastplatz raus, nix ungewöhnliches gesehen, auch nicht mehr gehört.
    Also weiter, vom Rastplatz runter und sofort auf die Standspur, nach den Unfallopfern gucken die da übereinander (!) auf dem Seitenstreifen bzw. der Böschung standen.
    Da nix schlimmes passiert war und wir den eigentlichen Unfall nicht gesehen haben durften wir nach Eintreffen der Polizei sofort weiterfahren.
    In Hannover dann von Navi "Horst" anders geführt worden als ich sonst fahren würde. Deshalb beinahe das Spurwechseln verpass. Das widerum störte wohl den der weiter hinten auf der Spur angeflogen kam. Bei der auf gelb umspringenden Ampel dann so gedacht" wenn du jetzt bremst stehst Du eh halb in der Kreuzung und der Idiot da hinten in Deinem Kofferraum. Leider wurde die sehr schnell rot und hatte auch einen automatischen Fotoapparat. Wird wohl bald Post ins Haus kommen :sad:
    In Hannover dann einen Schrank abgeholt und noch mit der Familie gequatscht.
    Um 22.00 dann Aufbruch zur Heimreise. Bis Herford gekommen, dann wegen Müdigkeit angehalten. Während Frau 05 Ihre Sitzlehne runterklappte und schlief musste ich feststellen das der Hebel zur Lehnenverstellung am Fahrersitz fehlt. Platz für die Luftmatratze war dank des Schranks ja auch nicht also aufrecht sitzend im Fahrersitz geschlafen. Wenigstens konnte ich den etwas zur Seite drehen so das Platz für die Beine war.
    Irgendwann wach geworden und weitergefahren, Ankunft zu Hause um 4:15, ab 4:30 kann ich mich an nix mehr erinnern ausser an mein Bett.
    Kurz nach 8:00 klingelte dann das Telefon, ich habs nur so halb wahrgenommen. War mein Chef, was der wollte und ob er vergessen hatte das ich heute auch noch frei habe hat er mir später nicht verraten.
    Nachmittags dann erst zu Schwiegermutter, Schrank ausladen, dann weiter den Wohnungsschlüssel vom "Katzenfütterungsdienst" wieder abgeholt. Anschliessend nach Hause, den Rest unserer Sachen ausladen. Bei der Gelgenheit nochmal eben am Supermarkt angehalten - und auf dem Parkplatz eine Schraube in den Reifen vorne rechts gefahren. Natürlich ging die direkt durch und innerhalb kürzester Zeit war der Reifen platt.
    Ersatzrad ? War nicht dabei und ich hab bis jetzt auch noch keins besorgt ....
    Die ADAC-Hotline war sehr freundlich, den Reifen kann der Monteur vor Ort flicken wenn die Schraube in der Lauffläche ist.
    Der kam auch recht schnell, sogar direkt mit einem Abschleppwagen.
    Material zum flicken hatte er aber wohl nicht dabei. Ausserdem dürfen verstärkte Reifen nicht geflickt werden.
    Also hinten einen Reifen runter, den vorne montiert und defekten anschliessend hinten innen montiert.
    Danke Herr das Du unserer Transe eine Zwillingsachse gabst ...
    Mitlerweile sind wir also zu Hause, das Auto ist ausgeladen und ich fühle mich Urlaubsreif.
    Die Aufträge für morgen sagen aber was ganz anderes ;(

  • stell dich nich an wie ne surge.
    mir hamse heut nacht die karre aufgebrochen und das radio geklaut.

  • Ich stell mich nicht an, ich bin nur genervt ....


    Karre aufbrechen is Kacke, hatte ich damals in Berlin auch. Komme morgens zum Auto und wundere mich warum die Tür nur angelehnt und nicht zu ist. Dann erst das Elend gesehen.
    Welchen haben Sie Dir denn aufgebrochen ?
    Ausser dem Radio noch weiteren Schaden ?
    Bei mir hatten se ja das Türschloss beschädigt und das gute Holzarmaturenbrett.

  • Treffen war wie immer TOP, trotz anfänglich schlechtem Wetter.


    Das erste mal mit Frau im Schlepptau, weil sie es unbedingt ausprobieren wollte.
    Sie hat sich nicht gelangweilt, sondern selber nette Gespräche geführt. Bier konnte ich auch nach eigenem Ermessen trinken ohne rote Karte vom Weib.
    Darüber war ich sehr erstaunt. Das Nächste mal aber sicher wieder nur mit Kumpels dabei.


    Für mich war die Resonanz über meinen Wagen überwältigend. Nur positives Feedback, und das für mich als Anfänger.
    Der Blecheimer für meine Karre war dann noch die Oberhärte , und völlig überraschend. Ich hätte es fast verpennt, weil ich gerade in sehr schöne Gespräche vertieft war.
    Mein Kumpel und Frau mussten mich erst darauf aufmerksam machen, das ich vor der Bühne mit der Karre erwartet werde, weil meine Startnummer mehrfach aufgerufen wurde.
    Als alle Plätze vergeben waren, außer dem ersten Platz, dachte ich es hätte noch jemand gepennt und seine Karre nicht vorgefahren, und ich würde einen Trostpreis bekommen, oder so.


    Gott sei Dank brauchte ich nichts dazu sagen, denn das hätte ich auch nicht mehr hinbekommen, denn ich war zu überrascht, und fühlte mich wie vom Bus angefahren, und war benommen.


    Alles super nette Leute da, viele tolle Kontakte geknüpft, und u.a. einige P7a gesehen.
    Ich sammle ja alle Fotos von P7a Fahrzeugen weltweit. Ich habe zur Zeit 138 P7a Fahrzeuge als Fotos archiviert.
    Ich hätte mich gerne mit jedem unterhalten, doch irgendwie verflog die Zeit.


    Ich könnte auf mehr solcher Insidertreffen, alles andere brauche ich nicht mehr.


    Ich hoffe das Treffen bleibt bestehen, und geht nicht wegen Geldmangel und organisatorischen Problemen die nächsten Jahre unter.
    Das wäre zu schade.


    Ich freue mich jedenfalls wieder auf das nächste Jahr, und werde noch mehr Zeit mitbringen.

  • Das Wetter hätte besser sein können aber dasto trotz war des Treffen toll.
    Tolle Autos gesehen,mit tollen Leuten gesprochen,einfach viel Spaß gehabt.
    Was will man mehr.

  • Hallo Mr.Enderby,


    hatten wir morgens beim Frühstück nicht auch das Vergnügen?

  • so mein senf,



    das ich Samstag eher mit einen Boot auf der A7 zwischen HH- und H hääte unterwegs sein sollen hat mir keiner gesagt. wasser so ungefähr das wir hääten löcker jede menge schiffe fahren lassen können folge das Tempo war mit 50 schon sehr hoch angesetzt,
    am dreieck H nach BI wurden die wolken wegegschoben und es wurde warm von oben und sehr hell ...
    gut angekommen in BI
    viele bekannte nette gesichter dort, lockere gespräche und ab und zu etwas wasser von oben so das keine langeweile aufkam ...


    vielleicht sollte ein oder zwei große gemeinschafsgrills aufgestellt werden so das jeder sein würstl selber bräunt ....
    die Dänen von ACCC (American Car Club Coppenhagen) sind immer si verfahrne und mann konnte sein fleisch, wurst kaufen und selber grillen das war klasse ...
    okay zurück nach BI


    Angemerkt sei gesagt das ich der Herr des Universalschlüssel mit MEmber 05 und HaWe viel spass hatten *breitgrins*


    wer nicht dabei war hat selber schuld


    zurück nach hause leider am Samstag abend war okay , strecke schön frei, ausser das ich das gefühl hatte meine motor würde irgentwie ruckeln bei knapp 4-5000 umin und das etwas am pfeifen war von vorne unter leichter last im stand bin ich sehr gut nach hause gekommen,


    aber andern tag war das pfewiffen nicht da , ich denke das wird vll die lima sein mit lager?!?!?
    aber der verbrauch war gut und die schlammspuren erhellen mich jeden tag an den reifen noch ;o))))


    allen den ich auch nicht tschüssi sagen konnte sage ich es hier, wir sehen usn spätesndenz zum 10 jährigen in BI


    Bilder werde ichm die paar die ch habe, wie immer übern link auf meiner HP einstellen und gebe es HIER bekannt.


    su nun aber raus hier um 04:30 gehjt der wecker und die letzte nacht war eh schon kurz

  • Witzig, der mit der Grotte ist ein Kumpel von uns.
    Man kann gar nicht oft genug sagen, dass der Wagen schon vor vielen Jahren auf dem Schrott stand und er ihn gerettet hat. Daher auch die Nummer auf der C-Säule :inlove: