Warnblinkanlage 6V für Ford 12mP4 Coupe 1965

• Ich möchte in den 12mP4 Bj 65 eine Warnblinkanlage nachrüsten....erste Frage hat jener eine Einkreis oder Zweikreisblinkanlage desweiteren hat er Poitive Ground? Ich habe hier eine Bosch Warnblinkanlage 6V deren Einbauanleitung eine Wissenschaft ist....

Vieleicht könnt ihr mir helfen ich dreh schon durch

• Auf jedenfall hast du an deinem P4 Masse auf der Karosserie!Was mit Einkreis oder Zweikreis gemeint ist weiß ich nicht!Es gibt aber Fahrzeuge wo das hintere Blinklicht über das Bremslicht läuft(Amis oder der alte Käfer)!Vielleicht ist das ja gemeint!Ich hab dir mal einen einfachen Schaltplan von Hella rausgesucht vielleicht hilft dir der weiter!

Gruß Thorsten

• Habe erfahren das der P4 eine Zweikreisanlage hat quasi Blinklicht läuft über Bremslicht, danke für den Hella Anschlußplan aber der nützt mir leider nix habe ja auch den Boschplan nur jener ist unverständlich beschrieben.....

• Würd den Anschlußplan gern hier einstellen aber keine Ahnung wie das geht......

• Bilder einstellen.

Ich hatte das Vergnügen, meinem Knudsen eine Warnblinkanlage einzubauen. Ganz anderer Schuh, weiß ich! Aber letztendlich sieht es doch so aus, daß der Warnblinkschalter am Blinkerschalter vorbei ein Signal für beide Seiten auf das Blinkralais gibt. In Deinem Fall bedarf es da wohl eines Warnblinkschalters mit einer Schaltebene mehr. Kein Hexenwerk.
    Stell mal den Anschlußplan ein. Nicht runterscalieren lassen, sonden in voller Größe hochladen und hier nur das Vorschaubild (Thumbnail) einstellen.

Wo kommste her?

• Hab hier den Schaltplan noch gefunden wenn der die weiterhilft!So wie es aussieht hat er nur einen Anschluß(54f) mehr der an den Bremslichtschalter geht!

Gruß Thorsten

• ja habs hin bekommen mit der Boschanleitung habe selbst einen Fehler gemacht habe Zündungsplus und Dauerplus zusammen gelegt, Ergebnis immer wenn ich die Warnblinkanlage aus gemacht habe, taten die Bremslichter die auch Blinklichter sind, konstant leuchten..............schön blöd ich weiß