Jein....
Als V6 schon.
Ich denke nur mit 4 Zülündern.
3er 1,6er is halt so.
Herbert läuft mit VV wunderbar.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche, Bonnie! Wird schon.
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Als V6 schon.
Ich denke nur mit 4 Zülündern.
3er 1,6er is halt so.
Herbert läuft mit VV wunderbar.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche, Bonnie! Wird schon.
Ich glaub, ich rüste wieder auf den VV um... :D
Also, erstmal schönen Dank für die ganzen Ideen. Indianer - passt schon ;)
Das Symptom hat er schon ein paar Wochen. Die Karre lief ja von Anfang an nicht so recht, dann wurden diverse Änderungen vorgenommen (u.a. eben VV gegen Einfachvergaser getauscht). Hat alles nicht auf Dauer geholfen. Manchmal war's einen Tag ok, dann wieder nicht. Dann lief die Karre plötzlich einen Tag lang einwandfrei, ohne dass irgendwas geändert worden wäre. Am nächsten Tag wieder mies.
Die Ruckelei ist unabhängig vom Tankinhalt. Egal, ob voll oder halb oder leer.
Ich werd am WE nochmal die Düsen durchpusten, außerdem Gaszug und Gasgestänge überprüfen. Nochmal auf Falschluft prüfen. Und bei nächster Gelegenheit die Beschleunigermembran tauschen (wobei - dann müsste das Fehlerbild doch nun wirklich generell auftreten - oder?)
Weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst, aber ich habe folgendes gemacht/machen lassen, da er von Anfang an auch nicht 100%ig lief:
Vergaser auf VV zurückgerüstet und eingestellt.
Neue Kerzen, neuen Kondensator, neuer Unterbrecher, neue(gebrauchte) Zündspule, Vorwiderstand eingebaut (das war´s bei mir!)
Ventile eingestellt.
LuFi neu.
Das sind die bekannten Basics, die du wahrscheinlich auch schon gemacht hast.
und damit hast du ein h bekommen? is ja alles neu.
h
H? Ha ha!
Zündspule ist das einzige, was noch nicht getauscht wurde. Hab ich mir angesichts meiner Vorgeschichte und des ehemaligen Rangs aber verkniffen, vorzuschlagen :D
Könnt ich aber auch noch, hab sogar 'ne neue da. Vorwiderstand könnt ich auch noch prüfen, stimmt.
Seufz. Irgendwas ist ja immer.
ganz ehrlich, ich hatte solche symptome zu meiner 1,6er Einfachgaser-Zeit auch immer gehabt. Kam und ging. Scheiss Einfachvergaser halt (Wenn auch nicht so beschissen wie VV). hat alles auseinanderbauen und sauber machen und kerzen tauschen und luftfilter tauschen usw. nichts bzw. nicht auf langer sicht gebracht. Bau auf Register um, dann hast du Ruhe.
Dasjanu Quark.
Lief Nicks Karre etwa dann besser? Und gibt ja auch genügend 1600er mit Einfachvergaser, die anstandslos laufen.
Noch sind ja einige wenige Optionen offen, also mal schaun.
Und gibt ja auch genügend 1600er mit Einfachvergaser, die anstandslos laufen.
glück, würde ich sagen ;) Prinzipiell mag ich diese Vergaser wohl, weil sie so einfach sind (wie der name schon sagt hrhr) aber ich hab mich echt dumm und dusselig dran geschraubt. irgendwann aufgegeben. auch echte KFZ-Meister von der alten Garde haben irgendwann kapituliert.
hab ja beim Opel auch die Kriese bekommen, das da wieder sone Einfachtoilette draufsitzt. Aber bislang alles gut damit, ist eh viel zu langweilig der Wagen
Luftfilter hattest du auch mal angesehen? Eventuell ist der ja einfach nur dicht.....möglich ist alles, obwohl die Symptome genau die sind, die ich mit meinem Vergaser immer hatte.
Als wir den Vergaser getauscht haben, ist ein nigelnagelneuer Lufi reingekommen....
OT:
Wenn auch nicht so beschissen wie VV
Der KFZ-Meister meiner jetzigen Werkstatt meinte jetzt mal: "Wer sagt, dass die VV-Vergaser Mist sind, hat keine Ahnung davon!" ;)
Recht wird er haben
Mein Tip: 1.6er raus und V6 rein
gabs hier damals ein Ergebnis?
Ich glaub die Lösung waren meine beiden Einfach-Vergaser, die Bonnie dann mal beim Parkplatzen käuflich erworben hat. Weiß ich aber auch nicht genau. Ist nur ne Vermutung.
naja, wäre dann wenigstens für Bonnie gut gewesen :sleeping:
Nein, es war nicht mit einem Tausch gegen einen Einfach-Vergaser behoben. Der VV ist immer noch drauf.
Inzwischen ist das Symptom weg, ich weiss aber nicht mehr, was es war. Wenn ich mir den Zeitraum so ansehe, haben wir kurz darauf ein abgebranntes Ventil getauscht. Ob es daran lag, kann ich nicht mehr sagen.
MadMaggs hat aber ja eh keinen VV-Vergaser.