• Abuuu... Seit einem Jahr suchte ich intensiv nach dem ehemaligem Auto meines Vaters. Nun heute bekam ich eine Mail von jemandem aus'm polnischem Capri Forum.
    Laut seiner Recherche wurde die Karre aus marienburg in Polen fuer irgendwas in zahlung genommen. Dann fuhr die noch circa ein Jahr rum,und verschwand dann. ein halbes Jahr spaeter waere die wieder aufgetaucht und wurde als Teilespender fuer jemandem aus eben diesem Forum misbraucht und der Rest der Teile ging in die Schmelze... :-(




    Und ich habe tatsaechlich gehofft dass ich die Sau noch finde um die zurueck zu kaufen :smt022 .

  • sehr schade, das! :sad: ich such ja auch immer noch nach dem capri werksturbo von vaddern.

  • Tja. hat mein Herz gebrochen. Ich habe tatsaechlich geglaubt die irgendwannmal zu haben. Vater die dann doch zuerst zurueck.

  • hatte ich auch grad überlegt. saufen is bei mir nich drin, aber nen einzelnes bier geht immer. danach sauf ich halt was nichtalkiges. wann würds dem herrn denn auskommen? donnerstag und freitag bin ich wahrscheinlich sowieso in Doofmund. is nich diese woche oldtimertrffen in selm? wo wir ende letzten jahres waren?

  • k.a.
    hab spätschicht, bin täglich ab 20 uhr verfügbar.
    denk dir nen termin aus und mach mir pn.
    zurück zum trauernden zonbie. :chrischi:

  • In Bremen stehen zwei GL Kombi als Diesel, nur zusammen zu verkaufen. Ich brauche aber nur einen. Nick brauchse' noch einen Oeltanker ;) ?

  • die Fords von meinem Alten sind leider auch alle garantiert nicht mehr am leben....hat ja alle selber zu Schrott gefahren :evillaugh:

  • Damit mir sowas nicht passiert und ich nach meiner Karre suchen muss und sie dann doch aufm Schrott gelandet ist hab ich meinen Derby zurück gekauft!


    Der Idiot von Käufer hat den Kleinen zerlegt, wollte ihn "tunen", großer Motor, weiß mit schwarz-weiß Dach, Radläufe verbreitern und dicke Felgen etc.... Dann hat er gemerkt das das verdammt teuer wird- weil der Derby nen Unfallschaden hat und das seiner Meinung nach ewig viel kosten würd. Hab ich ihm vorher schon gesagt.


    Also hab ich ihn gebeten die Auktion vorzeitig zu beenden, und ich hab den Kleinen vor 3-4 Wochen geholt. Is alles zerlegt, nur den Motor hat er nicht angerührt, obwohl der doch nicht richtig läuft und eigentlich am wichtigsten gewesen wär.


    Nun hab ich ihn wieder. Und er wird restauriert. Ich wollte ihn einfach zusammenbauen und wieder fahren,aber mein Freund meint dazu ist er zu schade. Und wenn der das schon sagt, der ja Amikarren fährt...



    UND: Der Arsch hat mehr Kohle von mir verlangt als er mir bezahlt hat!

  • Zombie: Das ist schade, daß der Wagen hops ist.


    Ich habe aber tatsächlich den Wagen meines Vaters zurückgekauft.
    Nur hatte ich es leichter. 1990 verkauften meine Eltern den Granada 3.0 LS Automatik mit grüner Kunstlederausstattung und Anhängerpaket an einen ehemaligen Klassenkameraden und Freund.
    Dieser verkaufte ihn nochmals an einen ehemaligen Klassenkameraden und Freund.
    Und von dem habe ich ihn mir 1992 zurück gekauft.
    Seitdem ist er wieder in meinem Besitz. Vom Blech der beste Wagen, ist gerade in Restauration ( Seit 1996 ).


    Mir schwebt vor, ihn in 2-3 Jahren wieder auf der Straße zu haben.


    Der Motor wurde übrigens zu Beginn der Restauration 1996 vekauft; ist aber seit 2004 wieder an Land. Bis auf das grüne Kunstleder also alles wieder da :rolleyes:

  • Na ja selber schuld ist gut. In dem Granada fuhr ich zum ersten mal am Steuer irgendeiner Maschine die keine Pedalkraft benoetigt um sich fort zu bewegen. Waere brilliant das Ding wieder zu haben, zumal die in meiner Familie seit "neu" gewesen ist. Sehr viele Erinnerungen haengen da dran. Ich wuerde die zuerueckkaufen auch wenn es sonst welche Grotte gewesen und der Preis noch so unverschaemt waere.


    Nun muss ich einen Granada 2,5D in genauso wie auf'm Bild finden. Sieht ziemlich schlecht aus.