mein taunus geht aus, sobald ich das gas wegnehme...

  • wie gesagt, mein taunus springt zwar hne probleme an, aber auch nur wenn ich gas gebe... wenn ich das gas wegnehme gehter aus. hab schon probiert das standgas zuerhöhen, hat sich aber nichts gebessert. hat jemand das problem schon gehabt, bzw hat jemand eine lösung für mein problem..?

  • erzähl mal n wenig mehr
    ist das nur wenn er kalt ist?
    wie läuft der warm?
    was fürn motor?
    tüdelüt.

  • also das ist leider wenn er kalt und warm ist. hab ihn einweilchen mit leichtem gas warmlaufen lassen und trotzdem noch das problem... das is ein 1,6 automatik von 1980. also fahren ist garnich drin.

  • Düsen schon mal ausgeblasen , Vergaser richtig eingestellt , vielleicht Falschluft wo ?

  • wie lang hast den warm laufen lassen?
    wenn kaltstart im arsch.. dauert lang bisser warm ist und gut läuft.

  • ist das problem von heute auf morgen aufgetreten? dann ist wohl eher nur ein kleines problem, aber um das zu finden sollten einmal die vielzitierten Basics gemacht werden! grundsätzlich erst die dinge machen die auf folgender liste am billigsten sind, dann erst in den kosten hochkraxeln.


    ventile einstellen
    zündzeitpunkt einstellen (lassen)
    vergaser einstellen (lassen - unbedingt CO-tester!)
    zündkerzen wechseln
    verteilerkappe wechseln
    verteilerläufer wechseln
    zündkabel wechseln
    ölwechsel
    luftfilter
    verteiler checken (unterdruckverstellung!)
    kompression prüfen (vor und nach ventile einstellen, wahlweise nur hinterher, ich würds auch vorher machen weil ich neugierig bin)


    Nicht jeder dieser Punkte muss relevanz haben, aber um Grunde sind das die Dinge, die einmal im Jahr gecheckt werden sollten. je nach laufleistung auch mehrfach im jahr. fehler an den alten karren sind einfacher zu finden als an neuen, aber der wartungsaufwand ist höher.

  • Hatte ich anfangs in 2005/06 auch. Nervt total.
    Bäsicks machen, dann sollte das wieder funktionieren.
    Kaltstart funzt immer noch nicht richtig, aber nach 2-3 km is bei den jetzigen Außentemperaturen alles i.O.

  • Wenn´s der Einfache Gaser auf dem Taunus 1 ist, der hat nen extra Kanal mit ner Kugel und nem Messingkolben als Gewicht drüber.


    Soll bei plötzlichem Gas weg, Unterdruck nen extra Kanal aufmachen.


    Kugel ist groß wie von Tintenpatrone, geht gerne mal verlohren :rolleyes:

  • danke für die tipps...! er läuft wieder......!


    WOW :!:


    Und ne Rückmeldung an was es gelegen hat , war zuviel Arbeit um es hier noch dazu zu schreiben :?: ?(

  • hab den vergaser mal komplett auseinander genommen und den luftfilter ausgeblasen.... hat heut die ersten kilometer noch mucken gemacht, aber jtzt läuft er besser denn je...