Was meint Ihr lohnt es sich

  • Hallo, hab im Ebay bei Ford Granada zwei Coupes gesehen der ein mit 1,7 und der andere 2,3


    sind die Fahrzeuge jemandem bekannt oder kann mir jemand sagen was man höhstens bieten sollte ist jemand in der nähe suche halt immer noch ein Coupe ein Taunus hab ich ja nicht gefunden


    nur in Niderland gibt es einige verstehe aber kein Niderländich oder so...


    Sorry hab mich auch noch nicht vorgestellt bin seit 99 Heckflossen fahrer und hab in jetzt verkauft such jetzt ein Auto mit mehr bummmmm s


    wen ich nicht bald was zu schrauben habe na Ihr könnt es euch ja denken :dirkl:

  • HHHHHHHHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ


    ford is sowiso scheisse kauf dir lieber n alten opel :kowa:

  • nix da, Oppl
    hier werden keine Kisten von Bankrottfirmen gefahren :P


    Zeitmaschine
    schwer zu sagen, ohne die Karren live gesehen zu haben kann man da kaum was dazu sagen
    kommt halt auch darauf an was für ne Basis du haben willst
    ein Restoprojekt, oder einfach fahrbereit mit TÜV / H-Kennzeichen, oder nen Topzustand ?
    was willst denn schrauben, Umbauen, Blecharbeiten, Motorüberholung.....


    erzähl mal


    Gruß Andi

  • moin und willkommen hier!


    bumms haben die beide nicht.
    1,7 is vollrakete und 2.3er is absolute mindestmotorisierung für´n granada, alles drunter geht maximal zum cruisen.

  • das hüftschwung qp ist auf alle fälle eine besichtigung wert.


    motoren sind makulatur.


    2,3 is natürlich schon besser. aber ich denke bei beiden kauft man die karosse. und die muss gut sein, bzw. aufwand/nutzen sollte im rahmen bleiben. (nicht der fzg rahmen gemeint)


    ansehen. da du ne heckflosse hast, weißt du ja auch wie rost aussieht (was nicht heißen soll, das dein autowagen rost hast, sondern einfach nur, dass du bereits blut geleckt hast)


    wenn gut kaufen.


    immer zu zweit, auch ungeübte aucgen sehen manchmal was.


    ansonsten willkommen hier

  • Stade und Kevelaer, beide weiß mit Winüldach?


    Bei beiden sind die kritischen Stellen nicht detailiert gezeigt. ;(
    Kevelaer dürfte die bessere Karosse haben und es ist davon auszugehen, daß der Motor läuft. Allerdings mit ähnlich viel Bumms wie ein 200er D :D. Stuhl ist Stuhl. :scheissepiek: Und vermutlich nur noch vom Sattler zu retten bzw temporär mit einem toten Schaf zu kaschieren. A propos tote Haut, die Dachhaut hat es hier auch völlig hinter sich.


    Stade ist eine abgrbrochene Baustelle, nix zum einsteigen und losfahren. :no: Der gezeigte Radlauf scheint bereits ein Rep-Blech aufgebraten bekommen zu haben und jetzt kommt der Gammel drunter wieder hervor. Meines erachtens ein Bausatz, der das Bastlerherz erfreut.
    Die IA ist hier deutlich besser. Auffalled daß fast nur Innen-Bilder dabei sind. GXL meint auch, daß Du hier die komplette Instrumentierung mit DZM, Öldruck, Ammeter hast.
    Der Mevido wohnt da irgendwo in der Nähe. Schick' den doch zur Besichtigung.


    Motoren aus der Granada-Palette lassen sich relativ problemlos umbauen und eintragen. Auch mit H.

  • Danke für die Teilnahme ja hab viel Blut geleckt die Flosse war zerlegt in kleinst teilen hab fast zwei jahre geschweißt lackiert innen wie ausen zum schluß ausen Schwarz innen Rot hab allso schon ein langen Atem suche was zum Restau... is halt mehr persönliches und mann hat mehr bezug zum Auto mir gefällt der Taunus nur wegen der Form kommt dem Mustang nahe aber der Granada ist auch sehr lecker den 2,3 Motor könnt ich schon etwas bearbeiten hatte auch im Leben zu vor ein Taunus 2,3 Ghia und davor drei Capris die waren alle etwas schneller naturlich alles im ramen der StVo also billig soll es sein aber mit allen kein teilen wer was hat ich hörzu

  • Ein qp gehört immer erhalten die biester werden immer seltener.


    Auch wen in den Beiden ne Menge Arebeit steckt. Dürfte sop in etwa mein brogramm werden was die so brauchen bis se wieder fitt sind