zündverteiler und benzinpumpe 2,8

  • so da nach umstecken zündverteiler nix zündet jedoch funkt aber die kerzen nass sind, wie bekomme ich das hin ohne viel tamtam das er wenigstens läuft egal wie scheisse.
    dachte an wie zb. zündkerze auf einen zylinder raus und gegen masse,zylinder auf ot ,zündung an und dann verteiler so drehen das es funkt?? so in etwa?? achso transitorzündung
    und kann man die benzinpumpe vom 2,3 114ps in den 2,8er verbauen??
    der alex

  • Wenn du bei der Pumpe den Stößel und die Dichtung übernimmst gehts.
    Dichtungen gibts unterschiedliche, genau wie Stößel.


    1. Zylinder auf OT stellen, Verteiler rein, anlassen.

  • pumpe geht klar.
    vergleiche aber den hub und übernimm ggf das distanzstück der alten pumpe


    zündung wie immer. kerbe hier markierung da ventilüberschneidung dort
    so sollte er was sagen.


    roman können andere dies eh besser erklären können als ich, ch geh jetzt nöämlich biertrinken.
    tüßßi

  • gut werde dann morgen wenn zeit mal das buch zur hand nehmen hatte heute nur keinen nerv mehr. und morgen ist eigendlich der erste tag in diesem jahr wo ich das motorrad mal wieder abwinkeln wollte. nun ja aber welche markierungen???unten an der kw ist klar

  • Stell den Motor auf Zünd-OT , nicht den OT wo 1. Zyl. auf Überschneidung steht , sondern wo die Ventile geschlossen sind !
    Dann Verteiler so verbauen das der Verteilerfinger auf der Kerbe vom Verteilerrand steht , dort sollte dann das Zündkabel vom 1. Zylinder in der Verteilerkappe sein , dann in Drehrichtung nach Zündreihenfolge verkabeln !
    Verteiler muß dann noch genau nach ZZP eingestellt werden wenn er mal läuft !

  • Ja untere Markierung auf den fetten Strich.


    Zu langsam:thumbdown:
    Und Blödsinn wahr auchdabei...



    Ergänzend dazu: wenn der 5.Zylinder überschneidet steht der 1. Zylinder im Zünd-OT

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()