Coupé Lüftungsschlitze zuschweißen?

  • Und noch ne Frage ...


    da grad eh das blech blank ist, frag ich mich gerade ob man diese lüftungsschlitze hinter der c-säule zuschwießen sollte. irgedwie erscheinen mir die als ne anfällige stelle für rost, oder täusche ich mich? das hüftschwung coupé hat die ja auch nicht, oder?


    die optik wäre mir egal...


    einwände, anmerkungen?

  • Hüftschwung-QP hat die schon, nur nicht in der C-Säule sondern oberhalb der Heckscheibe. Zum Thema zumachen: würd ich nicht tun, das is die Innenraumzwangsbelüftung. Meiner meinung nach besser nen vernünftigen Ablauf für das Wasser was da reinkommt bauen und ordentlich hohlraumfett rein. Ich glaub der DC hatte da auch mal was gepostet, zwar bei der Limo, sollte aber im prinzip genauso beim qp funzen.

  • noch ne prima idee: arschloch zunähen lassen, dann geht bei dünnpfiff nix mehr in die hose!

  • Und noch ne Frage ...


    da grad eh das blech blank ist, frag ich mich gerade ob man diese lüftungsschlitze hinter der c-säule zuschwießen sollte.



    wärst nich der erste der das macht. zwangsentlüftung is überschätzt

  • Ich bin der Meinung, daß das nicht nur die Zwangsentlüftung ist, sondern generell die Entlüftung.


    Dort soll die Menge austreten, die das Lüftergebläse vorn reinpustet.


    Klar, kann man zu machen. Geht alles. Aber nicht wundern, wenn die Heizung nicht mehr richtig funktioniert und die Scheiben bei etwas kühleren Temperaturen immer beschlagen.


    Noch ne Anmerkung: Bei der Limo sind diese Taschen eindeutig als Schwachstelle anerkannt. Ford hat da blanke Bleche mit einem Streifen Karosseriedichtband aneinandergepunktet und später lackiert.
    Kommt da Bewegung rein und der Lack reißt, so blüht es sehr schnell auf wenn nicht konserviert.
    Beim Coupe habe ich dagegen noch nie Klagen darüber gehört; demnach würde ich sie zwar ein wenig konservieren, aber nicht schließen.

  • ich hab auch schon gehört, daß die karren sich abgase in den innenraum ziehen sollen wenn die schlitze fehlen.
    kann ich aber aus eigener erfahrung nicht bestätigen, mag aber auch an meinen überall löchrigen grotten gelegen haben.

  • Abgase ziehen in den Innenraum, wenn die Kofferaumdichtung fehlt, weil die Abgase hinter dem Fahrzeug hochgewirbelt werden und dann irgendwie da rein ziehen.

  • die Schlitze sahen bei mir gut aus! nur wenn eh alles ab ist und lackiert wird, kann man sich ja mal die frage stellen! die nummer mit dem schlauch fand ich ja ganz interessant.


    Ich denke mal ich werd das einfach mal alles so lassen! :-)

  • Also, meine Erfahrung: ich hab die dinger dichtgemacht, danach war einfach ein scheißklima in der karre. scheiben ständig angelaufen, und muffig. wieder aufgemacht und alles war wieder ok.