Scheiß-Abwrackprämie

  • Seit es die Arschlochprämie gibt, glaubt jeder Spack daß er für seine verranzte, 30 jahre alte Kiste mind. 2500 Euro bekommt.
    Langsam kotzt mich das an...
    Hier wieder, siehe Auktionstext:
    VW K70
    Der Drecksbock ist in dem Zustand vielleicht 1000-1500 Halbmark wert, wenn er wirklich ohne Rost ist.

  • Vor allen Dingen ausgemachter Schwachsinn. Eine 07er-Zulassung gilt nach der Abwrackverordnung nicht als Zulassung in dem Sinne. Ergo gibts keine 2,5 Mille...

  • JAJA die gute abfackprämie...
    bei uns sind die schrottplätze voll, einer hat nen teil von meinem hof
    angemietet...c180, nissan primera bj1997, golf 3 min.5 stk, opel vectra b...


    ham die leute was an der klatsche?
    ich hab mir so manches auto aus der verschrottung gekaut, war ne kundin mit nem polo
    bj 1997 71tkm, hat ihn sogar rausgesaugt!!!

  • Ist so, auch immer wieder in Umfragen zu hören: Der Staat schenkt mir 2.500 €, also schalte ich mein Hirn aus und nehm die Kohle. Traurig, aber wahr...

  • warum verkaufen die leute ihr auto nicht einfach?ist doch wahrscheinlich mehr kohle zu holen,als vom staat,wenn man ein einigermaßen vernünftiges auto hat...und die autohändler,die einem immer die bunten karten ans auto nageln,gibt es die nicht mehr?die müßten doch mittlerweile höchspreise zahlen... :scheissepiek:

  • Erinnert mich an die 80-Jährige Dame, die ihren Jetta - wie aus dem Ei gepellt - wegen der Steuererhöhung damals verkauft hat.


    Um wenige hundert Mark im Jahr zu sparen hat sie direkt Tausende rausgejaucht, um sich nen flammneuen Golf 4 zu kaufen.
    Weil der ja im ersten Jahr sogar steuerbefreit war 8|


    Daß sie das Geld nicht mit ins Grab nehmen konnte war mir auch klar - vermutlich hätte ich es mir an ihrer Stelle auch gegönnt - aber die Argumentation war eben der Schwachsinn :stupid:


    Was solls, um die Autos die es trifft, ist es im Allgemeinen nicht schade. Sollen machen was sie wollen, solange sie nicht an die 07 oder ans H gehen :thumbsup:


    Edith stellt fest, daß mir beim Tippen immer wieder Buchstaben geklaut werden 8|

  • 4er golf werden hier gestapelt. schwer vorstellbar dass da keine 2,5k mehr für aufgerufen werden...

  • für gute 4er gölfe hätte man noch mehr durch verkauf raus holen können.
    abfuckprämie sei dank nun eher nicht mehr

  • Vorteile der Abwrackprämie: Keine.



    Nachteile:


    Fahranfänger kriegen keine preiswerten Autos.


    Viele Gebrauchtwagenhändler haben den Hof leer.


    Teilehändler können nach der nächsten Inventur etliche Teile in die Tonne werfen.


    Reifenhändler drehen Däumchen.


    Der TüV-Mann hat auch Langeweile.



    Und das wird etliche Arbeitsplätze kosten.

  • bruno, hasse recht. wird sich zeigen.
    denke zombis bild von perscheid bringt es auf den punkt. ich hab mich schlappgelacht als ich das gesehen habe!!!
    perscheid for präsident :mo::mo::mo::mo::mo:

  • und leute die´n 2-3jahre alten wagen verkaufen wollen, dürften auch ziemlich kotzen, denke mal da kacken die preise grad vollends ab, weil ja´n neuer oder´n jahreswagen dank subvention....
    mir alles egal, regierungsun- und wahnsinn halt...