Endtopf kompartibel??

  • Ich brauche fur eine V6-Auspuffanlage den Endtopf. Taunus einflutig ab '76. In der Bucht gibt es momentan nur Endtöpfe für den 1,6er. Passt das ? Gar nicht, oder eventuell zumindest ein bisschen?
    Oder hat jemand einen fast neuen Topf, den er beinahe verschenken möchte? :gruebel:

  • wie sehr eilt das?
    ich will den roten auf zweiflutig umbauen, dann wär mein endtopf über, der is noch gut.

  • angeblich unterscheiden die sich ja in der abgsaführung im schalldämpfer da so....ich als laie würde den einfach verbauen...ich versteh auch nicht warus die 1.6 endpötte zu hauf gibt und die V6 quasi nicht mehr zu bekommen sind....

  • Der Unterschied vom 1.6er zum V6-Pott ist der Rohrdurchmesser.
    In Ermangelung eines V6- Pottes hat ein Bekannter früher einen 1.6er Endtopf unter seinen 2.0 V6 gehängt.
    Dafür die Muffe am Endtopf abgesägt und das Rohr dann in das Rohr der Vorschalldämpfer gesteckt anstelle darüber.
    Ging auch.
    Hast halt dann weniger Rohrdurchmesser.

  • Nick: das Rohr ist am vorderen Ende zur Hälfte untenrum ausgerissen, der Pott hängt vorne runter und das Endrohr klingelt unter der Karosse. coyo
    Wann baust Du um? So ungefähr....

  • wenn ich mir ses karre mal als muster von unten ankucken kann.
    kann also noch n bischen dauern...

  • Ok! Ich angle mir erstmal einen von diesen endlos billigen 1,6er Töpfen aus der Bucht. Bis Du umbaust, ist das qualitativ minderwertige Teil wieder durch und ich bin weiterhin an Deinem guterhaltenen Topf interessiert.

  • was anderes dranmachen kann man jederzeit, wird auch den herrn vom TÜT auch nicht interessieren,
    wenns nicht gar nen sportteil ist. passend machen kann man alle vom taunus oder von 1ser sierra !