Altes Thema : TC3, 1,6l VV- Vergaser gegen Alternative

  • Hallo Leute,


    weiss ja, dass dieses Thema schon einige Male aktuell war, aber bräuchte echt noch mal ein paar passende Tipps von Euch :
    Da ich jetzt schon einige Probleme mit dem VV-Vergaser hatte, hab ich mich nun dazu entschlossen, dass dieses Teil raus muss!! Würde echt gerne den Vorgänger verbauen, aber diesbezüglich hab ich schon einige Beiträge hier im Forum durchgestöbert und ab & zu unterschiedliche Tipps gefunden......


    Kann mir Jemand genauer sagen, welchen Vergaser ich alternativ verbauen könnte / bzw. was noch so alles zu tauschen wäre?


    Schon mal vielen Dank an Euch :worship: :D
    Grüße

  • Luftfilterdings natürlich auch.


    Orischinol ist meistend die optimale Variante. Der VV an sich ist ein weitgehend mißverstandenes technisches Wunderwerk. Leider versteht den niemand so richtig. ;(

  • Ich hab auch immer gerne den Typ A gefahren von Ford, einfacher geht nicht, hab den jetzt auch im 1600 Capri, loft immer, ausser einmal im Jahr Schwimmernadelventil nachziehen braucht man nicht´s tun :mo:

  • ..fasse jetzt mal zusammen : benötige also einen Weber 32/36 vom 1,6er gt oder 2l + Ansaugbrücke + Luftfilterkram..... ??!!

  • Den Webber gab's nicht auf'm 1,6er. ;(


    Oder Du nimmst Ford-Einfach, wie Hagen sagt.
    Brücke brauchst Du für egal was immer passend, weil es um den Vergaserfuß geht, nicht um den Flansch am Motor

  • weber plus überholung/bedüsung biete ich an. ausser ein gewissser heinz will den.


    vergiss den kleinkram nicht, wie dichtungen, schrauben, schlauchschellen, ...auf einmal steht man da aufm sonntag...
    und je nachdem wie die jetzige gasgestängesituation aussieht, muss da was geändert werden.
    ansonsten hast du mit dem 3 komponenten die großen anschaffungen genannt.

  • Orischinol ist meistend die optimale Variante. Der VV an sich ist ein weitgehend mißverstandenes technisches Wunderwerk. Leider versteht den niemand so richtig. ;(


    Genau das Gleiche ham se mir am Samstag in der Werkstatt gesagt... :D also bleibts wie's is. :spitze: