Nachrüsstgurte einbauen

  • Hab ja nun hier die Nachrüstgurte liegen.
    Die anleitung waren leider jeweils nicht dabei.
    Ich schätze mal das hier der umlenkpunkt ist.



    und hieer wohl die peitsche hin kommt



    korrigiert mich bitte,


    was ich allerdings bis jetz nicht raff is wo der Abroller hinkommt


    Laut DCs beschreibung ja irgendwo hier,




    ist aber nirgends ein loch zum reindrehen der schraube und auch keins kurz davor für den stift.


    hier links im bild, muss der stift ja irgendwo rein, damit die richung und lage stimmt, und zudem ein loch
    davor für die schraube, diese konstellation find ich nicht



    oder passen die nachrüstdinger ganz einfach erst ab 2er granni?


  • Knapp unter der Hutablage, wie Simuliert an die Verlängerung der C-Säule. Befestigungsbunkt mußt Du Dir selber bauen. Weißt schon, dickes Blech mit aufgeschweißter Mutter. Den hinter die Strebe anbringen. Von vor der Strebe muß noch ein Stahlkeil zwischen Gurtroller und Strebe, damit der Rolle in die Rollbare Lage kommt.
    Loch in die Hutablage, Durchführung ist mit auf den Gurt gefädelt.
    Umlenkpunkt und den für die Peitsche hast Du richtig erkannt.

  • Du hast die Rollen aber nicht wieder einrollen lassen? Ich hab da grob zwei Stunden dran gesessen, die völlig aufgewickelten Rollen wieder bewegen zu können. Wenn die bis zum Anschlag aufrollen, ist das echt scheiße. :cursing:

  • Du hast die Rollen aber nicht wieder einrollen lassen? Ich hab da grob zwei Stunden dran gesessen, die völlig aufgewickelten Rollen wieder bewegen zu können. Wenn die bis zum Anschlag aufrollen, ist das echt scheiße. :cursing:


    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man den Gurt aus den Gurtrollen ganz leicht rausziehen kann, egal welche Länge er gerade hat.
    Aber nur, wenn wenn man die verdammte Rolle a-b-s-o-l-u-t -100-p-r-o-z-e-n-z-i-g waagrecht hält.
    Sonst: siehe oben - wobei mir 2 Stunden da schon eine tapfere Zeit scheint.

  • Ich hab dabei Tv geschaut. Schließlich wollte ich mir nicht sagen lassen, dass man die Gurte nicht rausgezogen bekommt... coyo