1700 PS Granada

  • genau so. was machen denn die ingenieure? bauen autos wo man nicht an die Zündkerzen kommt, Autos die umfallen, Autos, die Kinderkrankheiten haben. Ganz großes Tennis :laugh:


    Autos die umfallen, tsetsetse! Is ja nur einmal umgefallen, das Ding. Seitdem hamse alle ESP, und seitdem gibt es eine innige und dem gegenseitigen Wohlstand dienliche Verbindung des gemeinten Fahrzeugs mit einem überregionalen Radiosender, dessen Wappentier die gehörnte Ursache des Umfallens ist. Manchmal wird alles gut. Auch, wenn's nicht grad schön ist, das Dingens.


    ;):hu:

  • Respekt ! Das ist ein Umbau wo Geld und Zeit keine Rolle spielt . Schon die beiden Krümmer für die Turbos dauern eine ewigkeit!!

  • Zitat

    Obwohl, wofür braucht man so viel Leistung - es muß nur die Schraube quer durch den Kopf stimmen


    Honk


    Ich meine, in Bekum hättest Du mit Moritz auf der Wiese ähnliche Manöver hingelegt. Seh ich jetzt kein Unterschied zum Video ... ;)

  • Und wie schnell 10 sec wirklich sind, kann man abschätzen, wenn man sich soclhe Rennen mal live angeschaut hat. Das ist echt Wahnsinn.

  • Ich stelle mir eine solche Fahrt sehr ungemütlich vor. :scheissepiek:


    Alles so furchtbar laut, man wird stumpf in die Sitze gepreßt...nee, nix für mich! :no:


  • Der Gegner ist aber auch ein Sparringspartner :evillaugh: Sehr schön. :spitze:


    Der ist ja ungefähr 2 Sekunden lang vorne.
    Ich stell mir grad den Gedankengang vor...


    "Los - na was is jetzt mit der alten Rostschüssel - die ganze Show für die Katz ... moment - äh .. was ? Wie - der ist schon fertig? Scheißfocus!"

  • war ja klar daß so was kommt...


    So, ich zeig' euch mal die schlimmsten Schwachpunkte von dem Haufen. Auf den nächsten Fotos sind klar der Motorträger, Aufnahmen für Motorlager und die Motorlager selbst am Motor zu erkennen.


    Was glaubt ihr was passiert, wenn über 1000Nm hier in die Tasten hau'n? Das Ding reißt sich los.
    Aha, wenn das nicht richtig sein soll, was ist dann der richtige Weg? :gruebel:
    Man beachte die Motorplatte wie sie der clevere Udo Fink verwendet.



    und natürlich auch vorne gelagert, was sonst.


    Findet sich so eine Konstruktion am 1700er? :no: Nö, und auch schon sauber lackiert - da folgen keine Änderungsmaßnahmen.



    Ist der Haufen spätestens auf 'ner geklebten Strecke, machts also Knack falls nicht vorher die Hintachse zum Überholmanöver ansetzt, weil die beiden Ohren hier leicht unterdimensioniert sind.



    Torque Box gibt's keine, jeder Taunus hält wohl mehr aus. :stupid:


    So ist das richtig und natürlich mit Starrachse versteht sich.



    Sicherheitsmaßnahmen sind bei der "Hersteller" auch ein absolutes Fremdwort.
    Keinerlei Fangschutz (Safety Loop) der Kardanwelle, Kreuzgelenke können ja niemals abreißen.



    Sieht so beim Udo aus...


    Da wird nun so viel Zeit und Geld versenkt für'n unüberlegtes Projekt.


    Ihr habt euch doch sicher den grünen IIer auf'm Video angeseh'n und auch bemerkt, wie die Karre vom Drehmomentaugleich sich neigt.
    Verglichen mit dem 1700 PS Projekt ist das Kindergeburtstag. Ach ja, das neigen kommt von der Starrachse.


    So, jetzt könnt ihr weiter über mich lästern. :inlove:

  • Überzeugend Bub!


    Mit nem losreissenden Motor kenn ich eine schöne Geschichte aus Kanada. 454 im Chevy Pick up. Die haben ja nur so Reinlegeklemmlager.
    Naja, er eben los auf Schotter, alles dreht gut durch, dann gehts auf Asphalt. Die Räder drehen schlagartig nicht mehr, dafür war dann die Ölwanne oben im Motorraum zu bestaunen...