1700 PS Granada

  • Das ist kein Granada mehr, bestenfalls 'n Granni Häuschen auf selbstgestrickter Basis. Immerhin wird Cobra Technik verwendet.

  • richtig geil, bei soviel pesen is klar das das nur die hülle sein kann, interessiert ja auch nicht
    die optik mit der leistung, einfach brachial!

  • geile sache, habs aber bisher nur überflogen. heute abend schau ich mir das mal näher an.

  • 1700 PS sind ne Ansage.


    Soll ja auch Leute geben, die mit 135 originalen PS schraubertechnisch überfordert sind... :laugh:

  • 1700 PS sind ne Ansage.

    Ich wär' beeindruckt wenn die Karre deutsche Kennzeichen und 'ne TÜV-Plakette hätt'. Es ist nur 'n Drag Racer, mehr nicht.

  • "Nurn Dragracer" Dragracer tät ich nicht sagen. Das schaut so aus als könne der mehr als nur geradeasu fahren.


    Und der deutsche TÜV ist nun wahrlich kein Adelstitel.

  • Es ist und bleibt 'ne (zugegeben aufwendige) Bastelkarre. Wozu braucht man auch 'ne Horde Ingenieure bei 'nem Automobil-Hersteller, man nimmt einfach 'n Schweißgerät und tackert einfach was zusammen. :stupid:

  • man nimmt einfach 'n Schweißgerät und tackert einfach was zusammen. :stupid:


    genau so. was machen denn die ingenieure? bauen autos wo man nicht an die Zündkerzen kommt, Autos die umfallen, Autos, die Kinderkrankheiten haben. Ganz großes Tennis :laugh:

  • Aha, Du erkennst bereits jetzt daß es auch mit diesem Aufwand (egal ob finanziell oder technisch) nicht immer eine ideale Lösung gibt.
    Was glaubst Du mit welchem Aufwand Ingenieure kämpfen nur allein Schwingungen in den Griff zu bekommen.

  • mhh. beim motor lass ich das gelten. ein auto ist doch nur ein kasten der fahren muss.
    ok, 1700 ps ist eine kategorie, wo man geschwindigkeiten erreichen würde wo es darafu ankommt. da stimme ich dir zu.

  • ein auto ist doch nur ein kasten der fahren muss.

    So einfach is' es nich'. :no:
    Was glaubst wie hoch der Aufwand ist, allein durch Run-Flat Bereifung die Heckklappe von 'nem Kombi zum Schweigen zu bringen? :la:


    ... und da braucht man noch nicht mal 100 PS beim fahren. :paranoid: 8|

  • Dann eben die Heckklappe versteifen oder weglassen. Im Ernst man kann Probleme auf 2 Arten lösen. Versuche oder rechnen.

  • Oh ja, rechnen tut immer einer, nämlich der mit'm Rotstift. Klar, Entwicklung kostet Geld - keine Frage. Aber hier muß/wird auch die spätere Produktion berücksichtigt.
    Was ist billiger, Heckklappe oder Silentblock?????

  • wir sollten nur noch neuwagen kaufen.


    ich find das dingen trotzdem gut. der macht wenigstens! wie denis schon sagte: manche sind mit nem 2,8er überfordert. mich beeindruckt das teil. egal ob sinnvoll oder nicht. machen. wenn solche leute nicht gäbe - dann würden alle serienmäßige neuwagen fahren. ich versteh deinen standpunkt ehrlich nicht, heinz!


  • genau so. was machen denn die ingenieure? bauen autos wo man nicht an die Zündkerzen kommt, Autos die umfallen, Autos, die Kinderkrankheiten haben. Ganz großes Tennis :laugh:


    Astreine Ansage! So ises. Letzte Woche beim Astra die Rechte Gluehbirne - Frontscheinwerfer gewechselt. 65 minuten. Blut ist auch geflossen. Denn die Ingineure haben sich gedacht " Ja schau mal heinz, da ist noch Platz fuer den Filterkasten, den Schrauben wir am Kotfluegel fest"...


    Ich vermisse mein Auto :(