So, Nu, heude, eeendlich...
Die Automatik wieder drin, zum TüF gefahren. Motor eingetrachen (2.8 150PS), TüF mit H "ohne erkennbare Mängel" (Hinweis: leichte Korrosion an Rahmen...), morgen anmelden geht
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
So, Nu, heude, eeendlich...
Die Automatik wieder drin, zum TüF gefahren. Motor eingetrachen (2.8 150PS), TüF mit H "ohne erkennbare Mängel" (Hinweis: leichte Korrosion an Rahmen...), morgen anmelden geht
Hast jetz also einen 2,8i im Knudsen mit H?
Geil, da sieht man mal, was geht, wenn man will!
sehr schön! kopie des H-gutachtens in die downloadarea bitte! natürlich mit geschwärztem namen und fahrgestellnummer!
Hast jetz also einen 2,8i im Knudsen mit H?
(2.8i 150PS Motor umgebaut auf Vergaser)
Ich glaub' eher nicht... ![]()
Haaalt
Eingetrachen ist nu ein 2.8er mit 150PS ;-), H hatte die Kiste schon vorher, also hat se nur ne HU und Motor gebraucht. Ich geh morgen anmelden, damit ich den Brief dazu bekomm, dann scan ich die Gut8en und den Brief ein. Wo gibbs ne Anleitung zum Bilder-hochladen?
haben tut er die wohl trotzdem nicht.... aber trotzdem glückwunsch!
Gehste oben auf Downloads und machst 'n neuen Fred auf. Ist quasi selbsterklärend.
haben tut er die 150 PS natürlich nicht, aber das kann man ja nachholen ;-)
Fahr doch mal zum Test auffe Rolle, vielleicht hat er ja mehr durch die Serienstreuung. ![]()
kost sowas eigentlich immer noch an die 60 bis 80 euro bei bosch?
Also da wo ich letzten Freitag war, hat die Stunde 80 Euro gekostet - nix Bosch.
stunde 80 euro is billig. nen normaler prüfstandslauf zur leistungsmessung sollte doch in 20 min durch sein.
halt bosch, weil die hier in der gegen in der regel die einzigen sind, die leistungsprüfstände haben.
nen normaler prüfstandslauf zur leistungsmessung sollte doch in 20 min durch sein.
Bei 'ner deutschen Karre so in etwa, frag mal wie lang es dauern kann, bis so'n Amihaufen aufgespannt ist. ![]()
wieso?
Amis haben ab Werk keine Abschlepphäken, da wird dann von unten 'ne geeignete Befestigung gesucht. ![]()
die meisten ham ja ne starrachse, da gibts doch eigentlich kein problem. aber egal, du kennst das besser als ich.
ARRRRGH! Aggro! Das kann woh echt net sein!
Heute auf der Zulassungsstelle, nach 1,5h Wartezeit:
ich: Anmelden, bitte
tippse:Joa, HU,AU,Brief und Deckungskarte...
ich: hier hassu, und noch Gut8en, auch eintrachen bitte
--- tippt ne viertelstunde an ihrm Computer rum ----
tippse: momentbidde
---verschwindet 10 Minuten lang----
tippse: Der hat ja n H!
ich: Na und?
tippse: den könnse net auf Gewerbe anmelden! den müssnse privaat anmelden!
ich: dann mach halt auf Privat...
tippse: se wohnen abber net in WÜ-Stadt, sondern WÜ-Land. da müssn se aufs Landratsamt gehn, da sinnse falsch hier...
End vom Lied: Kiste nicht angemeldet, 12:00 Mittach, halber tach im Arsch....
Nu war der TüF kein größeres Problem, nu macht mir ne andere Institution das Leben schwer. Obwohl ich vorher ohne TüF da auch schonmal war, und gefragt hab, ob das alles genau so wie ich`s heute anmelden wollte machbar iss.
Scheiß Bürokratenstaat verdreckter.... Nächste Woche (vorher keine Zeit) neuer Anlauf bei korrekter Zulassungsstelle, wenn das wieder nix wird => Tausche Ford Taunus I gegen ausreichend bewaffnetes Kettenfahrzeug...
wieso kann man kein h auf gerwerblich anmelden????
du darfst n h-fahrzeug nur nicht gewerblich NUTZEN!
lieferwagen, taxi etc.
als webeträger etc isses allerdings gestattet.
gibt doch x autöhäuser etc, die h-karren haben...granada von meinem dad läuft auch auf die firma. mit h.
sorry coyo, das mussn fehler sein, H-Zulassung ist auf gewerbe nicht möglich, genauso wie die nutzung als gewerbefahrzeug nicht erlaubt ist. zum beispiel nen auto trailern mit dem H-kennzeichen, wenn du nen kfz-betrieb hast, ist nicht zulässig. hatten schon verschiedene leute probleme mit! die begründung liegt im anderen steuersatz. ein gewerbefahrzeug wird ja auf den neupreis versteuert. da lohnt sich die gewerbeanmeldung für ne alte karre! aber H geht definitiv nicht.
Der
hat Recht, genauso wie der Se....
Du darfst ein H-Fahrzeug auf Gewerbe anmelden wenn das Gewerbe damit zu tun hat (Oldtimerwerkstatt z.B.), allerdings ist eine gewerbliche Nutzung untersagt.
stimmt,
ich hab auch mein autowagen nir h aufs gewerbe angemeldet. ich darf es aber nicht
gwewerblich nutzen. also nix vermieten und so weiter...
wie ist das denn ausgegangen, der 2,8er ist doch jetzt auf h-kennzeichen eingetragen...?
...da hätte ich grosses interesse an allerlei informationen und kopien :D
Ich stell die nächsten Tage Scan von Brief und Gut8en ein....