Suche einen Kipphebel für ein Getriebe vom 2,3 er Taunus? Wer einen anbieten kann bitte Mail an mich.
Danke!
Klaus
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Suche einen Kipphebel für ein Getriebe vom 2,3 er Taunus? Wer einen anbieten kann bitte Mail an mich.
Danke!
Klaus
du suchst was?
meinst du die ausrückgabel?
Oder vielleicht nen Schalthebel(weil der alte aus dem Gewinde gekippt ist)?
LG Ralf
soweit ich weiss heisst das Ding im Fachjargon Kipphebel. Das ist der Hebel an dem der Kupplungszug befestigt ist. sitzt direkt am Getriebe.
Meiner hat inzwischen soviel Spiel dass das Ding bei bestimmten Drehzahlen stark vibriert und natürlich auch scheppert. Ich glaube Nick liegt mit der Aussage "Ausrückgabel" richtig. Das Ausrücklager ist direkt dahinter und muss auch ausgetauscht werden.. :-(
Ausrückhebel oder -gabel ist richtig
Wie bekommt man den kaputt?
nach austausch des ausrücklagers wird sich dein problem erledigt haben, klaus.
Wenn der Kupplungszug zu spannungslos ist, kann es passieren, daß der Krempel klingelt. Nachziehen, dann ist Ruhe.
Nick...... das nachziehen habe ich schon alles erledigt. Mehr Spannung geht nicht. :-( Werde jetzt erstmal das Lager austauschen in der Hoffnung dass dann Ruhe ist.
Ein Bekannter von mir ( Ford Meister, der alten Schule) meint dass kommt daher weil der Wagen im Jahr gerade mal 4-5 Tsd. Km läuft. Dann würden die Ausrücklager schon mal Rost bekommen und beim laufen dann einen Abrieb haben. Dadurch hätte das Lager nach einiger Zeit zuviel Spiel.
Ich hoffe mal dass es mit dem Austausch getan ist. Man....das Ding kann dir echt auf den Senkel gehen. Ständig dieses Brrrrrrr.....
Fährst du dieses Jahr nach Siegen?? Weisst du wann das genau ist. Ich war noch nie da. Wollte aber, wenns passt diesmal hin.
Fährst du dieses Jahr nach Siegen?? Weisst du wann das genau ist. Ich war noch nie da. Wollte aber, wenns passt diesmal hin.
Hi,
Bei Bedarf hätte ich noch neue Drucklager da...(original natürlich ;) )
Am Hebel geht echt nix kaputt,der sitzt ja nur hinten hinter so nem "Hütchen",da ist nicht viel Bewegung drin.
Aber wenn du da schon nachgestellt hast solltest du über ne neue Kupplung nachdenken-wenn das Getriebe eh schonmal draussen ist ...![]()
Kupplungen hab ich zufällig auch noch neu da :)
LG Ralf
Bierchen....danke für die Info..
Ralf: die Kupplung habe ich vor ca. drei Jahren komplatt, inc. Rucklager, erneuert. Ich gehe mal davon aus dass die ansonsten noch ok ist. Mit dem Austausch des Lagers sollte es dann mal getan sein. Ansonsten melde ich mich gerne bei dir.
Rucklager habe ich schon ein neus von Sachs liegen. Der Spaß hat 28€ gekostet. Wie ich finde noch ok.......wenn ich da an meinen 325 i denke......