Lenkradschloss für Tüv ???

  • Zitat

    ...ich suche immer noch einen kompletten warnblinkschalter für meinen knudsen.....

    Sieh zu, daß da eine komplette Lenksäule dranhängt. Dann hast Du alles.


    Wenn Du
    a) gar kein Schloß hast, dann ist der Autowagen gar nicht gegen Diebstahl geschützt und Du öffnest Diebstahl und Mißbrauch Tür und Tor. Der Gesetzgeber ist der Meinung, daß Du so nicht sicherstellen kannst, daß nur Personen mit gültiger Fahrerlaubnis den Autowagen bewegen. Ich habe aber gerade auch keine Lust das rauszusuchen. Scheißegal eigentlich, wo es steht, weil das einfach so ist.


    b) zwar das Zündschloß hast, dieses aber die Lenksäule nicht sperrt, wäre es trotzdem potentiell möglich, daß bei Deinem nächsten Urlaub in den Alpen, auf eine Passtrasse, bergab in einer Haarnadelkurve ein Schlagloch ist. Beim durchfahren des Schlaglochs gibt es einen kleinen Schlag, das Lenkradschloß löst sich und rastet ein. Scheißsituation für Dich und Scheißsituation für den Prüfer, den Deine Verwandten dann von der Judikative befragen lassen, weshalb er Dich mit diesem Mangel ziehen ließ....

  • also das lenkradschloss rastet wohl bei mir nicht ein. ich wußte auch nicht, das man sowas bei einer tüv vorführung haben soll.


    naja, hat denn vielleicht jemand so ein teil rumliegen, aus einem knudsen taunus???


    danke schonmal für alle antworten hier.


    greeetz carsten

  • Versuch mal sowas oder dieses oder von einem anderen Hersteller. Mein Schloß war auch total hakelig. Ein paarmal mit LST gespült, jetzt ist es wie neu.
    :uwe: Teppich abdecken, weil das eine kleine Sauerei wird, die auch an der Lenksäule entlang läuft und tropft.

  • diese bügel die zwischen lenkrad und pedal geschlossen werden sind ein tüv-würdiger ersatz.
    hat aber sicher schon jenad erwähnt.

  • moinsen leutz,


    so, es ist geschafft, das lenkradschloss funktioniert wieder einwandfrei :-)
    habe mit etwas rostlöser von der bundeswehr das teil eingesprüht und einige zeit einwirken lassen.


    jetzt funktioniert es tadellos ;-)


    danke nochmals an alle, für ihre hilfe und einträge hier, ist echt ein super forum



    greeetz carsten

  • ja genau,schöne schwarze suppe XD


    naja, der wagen ist ja von innen leer, also latte. bin ja noch dabei, alles nach und nach fertig zu machen, für die vollabnahme mit h-zulassung


    mal schauen was das noch wird......

  • Zitat

    ja genau,schöne schwarze suppe XD


    :uwe: Immer brav die Schlösser mit Graphit behandeln. Dann bleiben sie geschmeidig.
    Viel schmieren hilft viel, sagt der Volksmund. :stupid: Leider ist Graphit ein Feststoff, der das Schloß irgendwann einfach nur verstopft. mo-tz