Granada quietscht vorne

  • Das Granadenmobil macht seit vorhin Quietschgeräusche aus der vorderen Aufhängung, ich tät mal sagen, den Gelenken inne Querlenkers tun so, ach, sie wissen schon was ich meine. Auf jeden Fall quietschts beim lenken und beim einfedern, aber nur, wenn belastet, also wenner aufm Rad steht oder mitm Wagenheber man die Nabe anhebt. Tu ich nu die Gaylenke wechseln oder wie oder was? Wenn ich heut noch zum Teilehöker fahr, sind die ewentewel morgen schon da :dc:


    Das is ja peinlich wie der beim lenken quietscht, mussich schnell machen tun :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Hatte ich letztens auch erst, konnte aber nix feststellen an technischen Unzulänglichkeiten. Habe dann alle Fahrwerksbuchsen satt in Silikonspray ertränkt und schon war wieder gespenstische Ruhe. Daß ist sicher nicht die technisch perfekte Lösung - Fahrwerksgummis nach 25 Jahren mal alle erneuern wäre evtl. nicht ganz unsinnvoll - hat aber gewirkt.


    Hat sich echt richtig übel angehört, knarzen & quietschen bei jeder Lenkbewegung aufm Aldiparkplatz. Die Leasinggeschwürfahrer hatten schon ganz mitleidig geguckt. :laugh:


    Ansonsten kennt sich Mevido doch mit Geräuschen ganz gut aus. :D

  • Ach, das ist nicht original? :gruebel: Macht doch meiner aber auch. Dazu klappern sogar die Dämpfer im Takt. Herrlich....

  • jau hatte ich auch mal beim harlekin, konnte keine ursache ermitteln und hab dann ´ne komplette büchse sprühölfettmumpekram da verteilt, dann war ruhe für´n paar monate.

  • Ach, die machen das öfterns? Ne, das geht nich, das ist zu peinlich, so rumzufahren. Hab mal die Gälänkä bestellt, schaden kanns ja nix. Wenn dann immer noch nix Ruhe is, wird eben auch ne Runde gesprüht. Aber schon komisch, so plötzlich damit anzufangen, heut morgen war noch Ruhe :wacko:

  • Issich Gammel anne Bolzen inne Gälänkä. Dä Gälänkä bäwägä sisch nisch mäh umme Bolzen, sondärn dat Gummi bäwägt sich inne Buchse. Noi is da scho net schlächt.

  • zu wenig öl im servolenkgetriebe? hab bei mir gerade die servo gewechselt und genau die gleiche geräusche weil ich noch nicht genug öl nachgefüllt habe und noch nicht entlüftet habe... (also beim rangieren habe ich das gehört, fahre natürlich so nicht mit dem streitwagen)

  • Was der DeCe da sagt, kling gut, hört sich nämlich so an als wie wenn Gummi reibt ürgendwie. Lenkgetriebe mag ich mal ausschließen, da es beim lenken und Einfedern gleich quietscht. Gelenke sind bestellt, sollen morgen früh da sein, dann schaun mer mal.

  • watt kostn die trachgelenke denn?
    werde morgen wohl meine neulich erworbenen verbrauchen und hätte gerne wieder reserve falls billich und gut

  • da steh ich wohl auffer leitung :wonder:


    traggelenke seh ich da nich und preise auch nich und ich mag auch gerne gute ware haben so wie die die ich bei jj gekauft hab. nicht so fragwürdiges zeug für´n otosan, da hab ich mal so stabigummis verbaut und nach´m halben jahr wieder ausgebaut und in die mülltonne geworfen.
    ich hab keinen plan was der gökhan da anbietet, ich hab den müll den ich hatte auch nciht von ihm gekauft, also nicht flasch verstehen, ich hab nix gegen seine teile, ich kenne die auch nicht, aber ich bin verschleißer und ich bin faul ich mag gerne teile nah an erstausrüsterquali oder besser.



    ach jetzt :wickie:
    ich bin doof es ging hier gar nicht um traggelenke :wickie:

  • Öhm, wie jetzt? Ich mein, er hätte gestern was von 14,95 das Stück gesagt. Mal sehen, ich fahr nu los. Wenn alles gut läuft, heute nachmittag Erfolxmeldung. Wenn nicht, kommts drauf an, obs im Grangenhaus Inetanschluss gibt. Bis spetar.

  • So, Vollzugsmeldung. Preis stimmte, 59,80 für alle vier susammen. Nachteil: zwei der mitgelieferten Schrauben fürs untere Gaylenk waren zu kurz, für 1er/Gunsul ohne Stabi ewentewell? Egal.


    Einbau lief schleppend an (Scheiss Vernietung :cursing: ) und erhielt einen herben Rückschlag, als Bremssattelschraube 2 bei Entfernung abriss S_M


    Nach rund weissichnichtmehrwieviel Stunden unter entscheidender Mithilfe der Eheleute 05 und weiterer anwesender Werkzeugbenutzer ist die linke Seite fertig. Nix mehr ieku ieku. Rechts kommt irgendwann mal dran :rolleyes:

  • ohhhh 60 für alle is billger als jj ich muß wohl storniern


    granada gabs nich ohne stabis.


    und wer mit den nieten nich klarkommt hegt wohl zu viel sympathie für nieten, das is nu echt mal was das schnell geht und spaß macht, hab ich ja grad heute auch gemacht

  • Habsch gelesen. Ging auch, wenn man was meisselndes da gehabt hätte... Ich tu aber auch nicht gerne so Sachen wegkloppen/schruppen/bohren, das ist so endgültig. Und bei der abgerissenen Sattelschraube hab ich noch so gedacht, is immer doof an nem Auto zu arbeiten, was man noch täglich bräucht.


    Egahl, is erledigt nu und rechts wirds schneller gehen. Aber warum tun die dann so kurze Schrauben dabei tun wenns gar kein Audo gibt wo das passen tät :gruebel:


    Übrigens, die zwei Ostereier vom Teilehöker ham scheisse geschmeckt, da kauf ich auch nix mehr :wacko:


    Edwina sagt, ich riech immer noch nach Rotzlöser, trotz Gesamtreinigung 8|

  • bei meinem unteren war ´n gar keine schrauben bei, hätte ich deswewegen keine verwenden sollen :gruebel:


    fäustel und meißel sollte man als granadafahrer immmer (!!!) parat haben, damit kommt der müde hund gemeinhin wieder ans rennen :D

  • Weil die ganze Radnabe mit Scheibe und Sattel zu schwer ist, um sie am Bremsschlauch hängen zu lassen. Ausserdem hat es den Vorteil, daß Platz im Radhaus ist, wenn der Krempel da nicht rumhängt.

  • Ich meine das ging auch problemlos ohne komplette Demontage des Achsschenkels.Habe glaub ich erst das obere und danach das untere getauscht. Is jedenfalls schon sehr nervig, wenn die Sattelschrauben wegknallen!