altes nicht eu kennzeichen behalten?

  • im benz liegen die alten schilder, abgemeldet im august 2008.
    noch die original ersten kennzeichen. aus dortmund. also gleicher zulassungsbezirk.
    kann ich, wenn ich den wagen mit der nummer wieder zulasse, darauf hoffen, daß die mir den stempel wieder auf die alten platten kleben???


    :butchi:

  • nee, die dürfen dir nur die neuen schilder bekleben, es sei denn der im amt drückt beide qaugen zu..hab ich auchn paar mal probiert, nie geklappt

  • kommt immer drauf an, gehn tut vieles...
    bekannter hat nachdem das alte kz vorne nimmer lesbar war ´n neues machen lassen, gibt noch schilder ohne E aber die hatten nur noch die neuen buchstaben, nu hatter vorm am IIIer-granada schild mit neuen buchstaben und hinten mit alten aber komplett ohne eurozeichen

  • mir fällt da grad ein, dass es da noch sowas wie bestandschutz gibt, kommt allerdings auf den zustand der schilder an....ruf mal bei deiner zulassungsstelle an..ich glaub die regeln das unterschiedlich..


    editha sagt noch, dass die alten nummern vor abmeldung dazu allerdings reserviert sein müssen für die neuanmeldung

  • bei mir hats bei der wiederzulassung immer geklappt, aber beim ummelden des aktuellen bimmers konnten sie meine alten schilder vom taunus, die seit H nicht mehr nutzbar sind, nicht akzeptieren.


    ich würds einfach probieren.

  • Reservieren der Nummern kost 2 Oironen fürn ganzes Jahr. Sollte das nicht geschehen sein, sind se glaub ich nach 2 Tagen oder so wieder freigegeben. Da hat Frau B. schon recht. :uwe:

  • Ich glaub diese Ratespiele bringen nix, das ist von Ambt zu Ambt ferschieden, tät ich sagen. Ich hab den letzten Wagen mit DIN-Schildern auf mir zugelassen 2006. Ging aber auch nur, weils ne Umschreibung war, der Eimer war nich angemeldet. Sobald einmal die Plagetten runter sind, ist es vorbei mit DIN, tät ich sagen. Kaufen kann man die trotzdem noch, klar, aber das ist ja nicht die Frage am sein dranne...

  • reservieren könntest du die nummer ja jetzt immernoch probieren, viell. ist sie ja noch nicht wieder vergeben.


    ich mußt für eine reservierte nummer dann bei zulassung nochmal den extrabetrag für wunschkennzeichen bezahlen, weil die reservierte nummer mein wunsch war...

  • Man muss nur ueberzeugend genug sein und keinen Vollmongo an der Theke erwischen. Als ich den Granada in Doitschland veruebergehend zugelassen habe, hatte ich noch alte Kennzeichen von meinem Vater seinem ersten Auto in Deutschland im Keller gefunden, mit den Dingern bin ich hinmaschiert, habe gezeigt und gesagt dass ich weiss dass die Dinger nicht mehr gestempelt werden, weil neue D Schilder, aber tritzdem gefragt ob ich die dranmachen darf da Auto alt, und mir die neuen Schilder auf so einem altem Hobel nicht gefallen tun. Es waere an sich kein Problem, allerdings was das Kennzeichen vergeben. Also Machen tun! Alte Schilder sind schejner.


    Ansonsten hatte wer noch die Bescheuerte Idee, sich neue Nummern aushaendigen zu lassen, und dann mit den Alten zum TUV und Auto nochmal durchlaufen lassen und die Alten Dinger stempeln... Klingt aber nicht wirklich machbar...

  • der tüv stempelt nur die oberen plaketten, zulassungsstempel ham die nicht....



    was ich schon gemacht habe:


    auto zugelassen, DIN-nummern ausm inet nachmachen lassen, auto freitag abgemeldet und montag mit den neuen alten wieder angemeldet...die nr war ja auf mich und mein fahrzeug registriert, hat keiner nach gefragt...


    neuzulassung auf DIN wollten die nicht, um/wiederzulassung sei kein problem, wurde mir damals gesagt.

  • Könnte nur daran scheitern, daß auf den neuen DIN-Schildern keine Plakettenreste kleben. Na gut, einfach n paar Kratzer druffmachen... :gruebel: