spur kacke....

  • moin


    wollt die spur einstellen lassen,werte hab ich alles was ich brauch nur die typen hier sind voll doof.


    die brauchen für ihr super hi-tech gerät fahrzeugdaten,gibbet aber net für 20m(mehr) in deren kombjuder....


    frage: müsste doch egal sein 15 grad sind 15 grad ob bmw oder volvo......der kann doch irgendein auto angeben,oder??

  • Ja, normalerweise sollte man bei nem guten Gerät die Sollwerte auch von Hand eingeben können.
    Bei uns gibts nen großen Reifenhändler, da fahren hier aus dem Umkreis alle mit ihren Exoten und Oldies zum Vermessen hin, hab ich bis jetzt nur Gutes von gehört.
    Bei was für ner Bude warst du denn? Die haben wahrscheinlich nur keinen Bock auf so ne alte Karre, weils ja länger dauern könnte und sie dir das wegen Festpreis nicht berechnen können?

  • war bei ner kleinen KFZ bude, die hätten kaum arbeit damit hab hier schon alles gangbar gemacht,also kein gammel an den schrauben.


    50€ wollen die inner halben std. wären die fertig,wo is das problem? komische werkstatt.

  • manche sachen will man einfach nicht anfassen.


    denk dran, nur mit neuen reifen vermessen lassen, sonst sinnlos, wenn die spur vorher kacke war

  • Wir können bei uns auch keine Werte eingeben (Beissbarth-Gerät).


    Aber wie Krischon schon sagt. Man nimmt z.B. VW Golf und stellt dann einfach die werte ein die man haben will.
    Ob der PC dann alles rot ausgibt ist doch Wurst.


    Bei uns kostet Achsvermessung inkl. Einstellung ca. 43,-€.

  • Muß der Radstand bei dem Alternativmodell nicht nahezu identisch sein ?!
    Die Spur wird doch relativ zu den hinteren Rädern gemessen, daher müßte die strecke doch auch eine Rolle spielen oder denke ich gerade völlig falsch ?!