Suche Vergaser für 2.0l OHC als "plug´n´play"- Variante !!!

  • Mahlzeit.
    für eine Bekannten suche ich einen funktionierenden 2,0-OHC-Vergaser von einem Sierra Motor - der gute Mensch hat keinen Bock auf Vergaserbasteleien und ich habe keine Zeit dafür !
    Ergo wird ein Vergaser gesucht, von dem der Besitzer sicher weiß, daß das Dingen verläßlich sehr gut lief...


    Wenn Ihr ´was habt, schickt mir bitte eine PN mit Tel.Nr. + Preisvorstellung - ich leite das dann weiter.


    Dank + Gruß,
    Stefan

  • Hallo!

    PnP it must be new! :)

    Mahlzeit.
    für eine Bekannten suche ich einen funktionierenden 2,0-OHC-Vergaser von einem Sierra Motor - der gute Mensch hat keinen Bock auf Vergaserbasteleien und ich habe keine Zeit dafür !
    Ergo wird ein Vergaser gesucht, von dem der Besitzer sicher weiß, daß das Dingen verläßlich sehr gut lief...


    Wenn Ihr ´was habt, schickt mir bitte eine PN mit Tel.Nr. + Preisvorstellung - ich leite das dann weiter.


    Dank + Gruß,
    Stefan

  • Plug 'n' Play funktioniert aber nur mit gescheiten Infos !
    Also schreib dazu welchen Vergaser du genau suchst , den 2.0 gab es nicht immer mit dem gleichen Vergaser !

  • Aha, wieviele Varianten gab es denn beim Sierra mit 2,0l OHC + worin liegen denn die deutlichen Unterschiede ?


    Interessierter Gruß,
    Stefan

  • Baujahr ist wichtig , mit U-kat , ohne Kat !
    War wohl immer ein Weber verbaut , gab es mit Leerlaufregulierung und ohne !

  • Kat = Leerlaufregulierung ?


    Am Rande: was bedeutet eigentlich Leerlaufregulierung ? Irgendeine pneumatische oder elektrische Regelung ?

  • Der mit U-KAT zb. 87er , hat nen Schrittmotor der auf die DK geht , schön zu sehen an dem dicken Stecker der an den Vergaser geht , zweite Stufe funktioniert über Unterdruck !

  • Hallo,


    die Leerlaufregelierung geht über einen elektrischen Schrittmotor. Dieser wird durch ein Steuergerät ECC IV gesteuert. Da ist an der Seite am Vergaser so ein großes rundes Teil. Das ist der Schrittmotor. Bis 85 wurde der 32/36DGAV verbaut. Danach der Weber 30/34 DFTH. Der 30/34 hat eine elektrische Startautomatik. der 32/36 hat eine Kühlwasserstartautomatik.
    Vielleicht hilft es bei der Identifizierung


    Gruß
    Dirk

  • Danke für die Infos !


    Nur aus Interesse: welche Eingangsgrößen verarbeitet das Steuergerät, um die Drehzahl zu regulieren ?

  • Ich denke mal der Schrittmotor bekommt ein Rechtecksignal !


    Der Hallgeber dürfte dafür die nötigen Infos liefern !

  • Was meinst du konkret mit Hallgeber: Drehzahlsignal über Zündung ?


    Geht die Temepratur auch als Einflußsignal in die Regelung ?

  • Keine Ahnung , hab den Schrott nur am laufen gehalten und nicht studiert !


    Dürfte in etwa gleich sein wie bei nem Leerlaufregelventil vom EFI , die Dinger sind dumm , also muß man dem sagen was zu machen ist , deswegen das Steuergerät !


    Die E-Vergaser haben im Alter gerne mal wegen Standgasregulierung rumgezickt , dann mußte man eben Hand anlegen und dem Biest zeigen wer der Chef ist ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OHCTUNER ()

  • chrischi fährt nen 32/36er aus nem 87er-Ukat-sierra. falls der noch fährt. wo hat der bloß den schrittmotor hingelegt?


    alphonx: 'n 32/36er kann ich dir wie neu machen. kostet dann 150 euro inkl. alles. und ohne schrittmotor. dafür mit mechanischer 2.er stufe. wie wir es mögen.

  • ich hätte da noch aus nem 88er sierra, schadstoffarm E steht im brief, die kompl. vergaseranlage, notfalls auch mit kabelbaum und elektrokästchen die mit dran hängen ;-)
    kann dienstag auch mal ein foto machen
    ist noch am motor dran, lief bis vor paar wochen einwandfrei