Vergaser Problem

  • Moin
    Also mein Problem ist folgendes, ich hab Ventilspiel und Transistorzündung eingestellt alles passt dann habe ich den Vergaser eingestellt ganz normal bei betriebstemperatur und die Drehzahlen auf 900 gestellt. Motor läuft super außer wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist was schon mal ein paar Kilometer dauern kann, dann läuft er so bei 200 U/Min und stottert total und geht aus. Es kommt mir vor als würde der Vergaser bei jedem kleinem Temperaturunterschied anders laufen.


    KFZ:
    70´ Ford P7 20m 51f
    mit 26m Motor und dreigangautomatik

  • Zitat

    Motor läuft super außer wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist

    Dann ist die Startautomatik nicht korrekt eingestellt. Als Anfangswert, bei völlig kaltem Motor sollte die Drehzahlüberhöung auf 3000/min eingestellt sein. Klingt astronomisch, reduziert sich aber durch Motorerwärmung in kürzester Zeit auf ein annehmbares Maß.

  • @ DC,
    die Kaltstartdrehzahl wird am warmen Motor eingestellt.
    Warmen Motor abstellen, von Hand die Drosselklappen leicht öffnen, Starterklappen zudrücken und nun die Drosselklappen wieder loslassen. Nun den Motor starten, er läuft dann mit der "Kaltstartdrehzahl".
    Sie ist beim kalten Motor aber deutlich geringer, zähes Öl usw...

  • Macht nix...


    @ Heckschleuder,
    welcher Vergaser ist denn eingebaut ?



    @ Sebastos,


    bei mir ist die Kaltstart-Drehzahl mit der LL-Drehzahl bei warmen Motor gleich. Etwa 830/min.

  • Solex 35 DDIST
    Das Problem is halt nur das der Motor wenn er gerade aus dem blauen Bereich ist, dreht er bei etwa 1500 U/min und bei betriebswarmen Motor nur noch bei 200 U/min. Das Problem ist wenn ich den Motor 2 minuten warmlaufen lasse ist er noch im blauen bereich und die drehzahlen dem entsprechend hoch so bei 2000U/min und das ist nicht besonders förderlich für die Automatik

  • ja dann ist doch schlicht und ergreifend die leerlaufdrehzahl falsch eingestellt. also die drehzahl die du hast wenn die kaltstartautomatik wieder abgeschaltet ist.
    schliess dich mal mit bruno kurz, der macht das schon...

  • einfach mal alles einstellen. sollte wunder wirken.
    erhöhte leerlaufdrehzahl steht im WHB. 1500 ist immer gut. normaler leerlauf bei 800 - 900.


    zack abfahrt.