Taunus Vorderachse

  • Suche fürn Kumpel eine Taunus Vorderachse mit Bremsanlage (wenns geht) Egal obs ein Taunus 1, 2 oder 3 is. Die Achse bekommt auch einen würdigen Platz. Soll in ein Rod Projekt verbaut werden :rock:

  • Kann ich dir bis spätestens Wochenende bescheid sagen, müsste aber noch da sein, hab vor ca. 2 Monaten da nen Motor runtergehoben um den zu verkloppen ....
    Wieviel will Dein Kumpel denn ausgeben ?

  • JA, dass das von Dir kommt, kann ich mir denken.


    Du ich habe den Typen erst kennen gelehrnt. Der arbeitet bei einem Rasenmäher mach mich mal wieder fit Laden. Da war ich heute weil ich ne lange Schraube brauchte. Konnte natürlich keiner helfen, da ging dann ein Typ ins Lager und sachte zu dem Rodbauer, Du da steht einer mit nem Knudsen Coupé vor der Tür. Der dicke (der Rodbauer) kommt raus, gibt mir die Hand und sacht das er C Rekord fährt. Naja, habe ich früher auch und somit waren wir in Gespräch.


    So und nun zum Rod. Für uns Rodder ist das keiner!!! Er hat einen alten Opel P1 für lau erworben. Dieser ist mitlerweile gechoppt, und hat ne kurze Taunus HA drin. Vorne soll ein V6 rein. Der liegt auch schon. Die VA fehlt aber.


    DAs Ding ist natürlich kein Rod! He, aber soll ich den jetzt darüber aufklären wo ein Rod aufhärt und ein Rod anfängt!!!? Für mich zählt auch immer der Gedanken. Der Typ setzt sich das Ziel ein radikalen Umbau für wenig Kohle hin zu kriegen. Soll Spaß machen, fies aussehen und wirken als ob er aus der Vergangenheit kommt. Das Bild was ich gesehen haben und das war vom Handy, hat einen guten EIndruck gemacht. EIn waschechter Kustom. Das Ding soll übrigens bis Bottrop laufen! Da will er damit hin. Das ist es was für mich zählt im Rod und Kustom Bau. Der ursprüngliche Gedanke, den man in den 40er und 50er Jahren hatte. Ein Auto tunen, mit den Mittel die da waren. Ohne viel Kohle und mit Geschick und Ideenreichtum.


    Wenn der das Ding auf der Gasse hat, dann ist der auch soweit einen Rod zu bauen. Für mich ist das der Nachwuchs den die Scene braucht. Schrauber die aus ner Blechdose einen Kotflügel dängel können.


    Kann leider kein Foto liefern, sorry. Aber cool sah das Ding schon aus

  • Kann ich dir bis spätestens Wochenende bescheid sagen, müsste aber noch da sein, hab vor ca. 2 Monaten da nen Motor runtergehoben um den zu verkloppen ....
    Wieviel will Dein Kumpel denn ausgeben ?

    Keine riesen Gelder. Ruf einfach mal auf! Der braucht auf jeden Fall die Achse und weiß nicht wo er sie her bekommt.

  • bin lesefaul, hab aber noch´ne taunusachse hier liegen, lenkung fehlt weil inzwischen bei nick, bremsen wohl auch nimmer dran,
    jedenfalls kompeltter achskörper inkl naben ohne filefanz bei mir für´n fuffi, liegt in irgendwo bei osnabück, näeheres bei interesse per pn.

  • bin lesefaul, hab aber noch´ne taunusachse hier liegen, lenkung fehlt weil inzwischen bei nick, bremsen wohl auch nimmer dran,
    jedenfalls kompeltter achskörper inkl naben ohne filefanz bei mir für´n fuffi, liegt in irgendwo bei osnabück, näeheres bei interesse per pn.

    Ja, danke. Ich werds weiter reichen. Micha-05 war ja erst dran. Werde am Do eh zu dem Typen hin fahren. Quatsch ich dann mit ihm aus.


    @FrauBumerang, wieso sollte er sich das noch mal mit Bottrop überlegen? Meinste der ist mit seinem Eurocuston nicht willkommen?

  • So, war in der Halle gucken.
    Komplette Vorderachse, mit Federn, Stoßdämpfern, Stabi+Haltebleche, Lenkgetriebe+ Lenkwelle, Achsschenkeln, Bremsscheiben und Bremssätteln.


    Im Moment sind sogar noch Reifen drauf, 8o die kommen natürlich noch runter.
    Ich schmeiss jetzt mal 100,- Euro als Zahl in den Raum.
    Wenn's ihm zuviel ist soll er mal seine Preisvorstellung nennen.

  • Das ist erste Serie, das will eh keiner ....
    Kein Stabi und so ...





    wirst Du mir wohl nicht meine Geschäfte versauen ?

  • @FrauBumerang, wieso sollte er sich das noch mal mit Bottrop überlegen? Meinste der ist mit seinem Eurocuston nicht willkommen?

    ne, weil bottrop scheiße ist.


    wenn überall pintstripes sind und er eine totenkopfhaarspange trägt ist er wohl willkommen.
    letztes jahr stand da sogar ein twingo-peugeaut-citroen C3-irgendeinplastikkleinscheiß aufm platz und erhielt ein arschgeweih :nick:
    sorry, aber da bin ich wohl zu wochenendbösegucker und nicht evil genug für :wacko:

  • Is das so mittlerweile. Ich war letztes Jahr nicht da! In den letzten Jahren kamen doch nur Rodz + Kustom bis 65 rein. Hat sich das geändert!!!