Der Taunus in der bunten Welt der Medien

  • Ich bin da heute so schwupsdiwups in einer Leihbibliothek über eine CD gestolpert:


    http://www.pixum.de/album/image/tag/Tag1/page/1


    o.k. die Musik ist jetzt nicht so mein Fall, aber beim Anblick des Covers ich habe mich gefragt wo in der Medienwelt der Knud sonst noch so Auftritte hatte. Nach einer Phase strengster Konzentration bin ich bisher auf nicht so viel gekommen


    1) Als Darsteller in "Bang Boom Bang"
    2) erwähnt in einer Textzeile von "Der Picknicker" von den Fantastischen Vier.


    Wem fällt noch ein, wo der Knud eine Rolle gespielt hat?

  • Na, da geht doch was ich hab auf jeden Fall schon was zum Stöbern, denn weder" Life on Mars" noch "Nacht der Wölfe" hab ich je gesehen.


    Ich glaube es gab da so eine Folge in der art von "pimp my car" wo man einen Taunus in drei tagen "schnellrestauriert" hat, ist mir im gedächtnis geblieben, weil die den Auspuff des V6 nicht einbauen konnten ohne vorher ein Rohr durchzusägen...

  • Knudsen:
    - Werbespot Knorr
    - Werbespot Coca Cola
    - Das Auto im österr. Kultfilm " Indien" mit Josef Hader und Alfred Dorfer
    - am Cover der Thomas D.-CD "Rückenwind"
    (Life on Mars ist aber ein Cortina, oder?)

  • auch hier cortina: :spitze:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schade eigentlich, dass der Taunus nur in mittelprächtigen Filmen/Serien (ausgenommen die Profis) als Auto mitwirken darf.
    Aber wahrscheinlich muss das so sein, dass ein stimmiges Bild entsteht.

  • Cortina gibt's generell in vielen Serien aus GB zu sehen. Was halt so in den 70er bzw. teilweise 80er Jahren lief.


    Ansonsten hätt ich zum Thema "Medien" noch ne Picture-Disc mit Cortina, ich mach heut Abend mal ein Foto.

  • Nicht zu vergessen sind Onkel Quentins Cortinakombi aus "Fünf Freunde" und Thanners Dienst-3er. Vom letzteren müsst ich aufm Heimrechner noch n paar Skrienschotz haben, muß ich heut abend mal schaugn...

  • Schade eigentlich, dass der Taunus nur in mittelprächtigen Filmen/Serien (ausgenommen die Profis) als Auto mitwirken darf.


    Aber auch in sehr prächtigen Streifen! :thumbsup: Mächtig gewaltig! :)