Da denkt man, man sei mit dem Entrosten endlich durch...................

  • Am Samstag wollte ich eigentlich nur noch die ganze Kiste nach Standardprogramm versiegeln: Falze mit Fluidfilm und die Flächen mit Perma - leider blieb es bei ersterem.....



    In den hinteren Radkästen gab es einen klitzekleinen Spalt in der Kautschukpampe, wo die beiden Radkastenschalen zusammengebrutzelt sind, also ´mal kurz mit dem schraubendreher etwas gestochert, danach die Flex genommen und völlig eingesaut blieb es dann bei dem Format, bis wieder rostfreies Blech kam (auf der anderen Seite genau das gleiche !):



    Ich hatte diese Ecken bei Altkarren eigentlich immer für unkaputtbar gehalten - ist euch das bekannt als "typisch Taunus" ?!


    Wenn nicht, kann ich nur jedem Rostpedanten raten, dort ´mal zu stochern - ich denke, 2 Jahre später hätte ich mich über einen feuchten Fußraum + Kofferraum gewundert....

    2 Mal editiert, zuletzt von alphonx ()

  • wie du schon erzähltest. unschön! irgendwann muss ich mir mal ne trockeneisstrahlung leisten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • wie du schon erzähltest. unschön! irgendwann muss ich mir mal ne trockeneisstrahlung leisten.



    ich geh ins bett. wollte doch zitieren nicht bearbeiten. :dirkl:




    trockeneis kannste machen wennd zuviel kohle hast. stocher einfach und gut. wenn was passier flicken drauf fertig :pazzi:

  • genau da hab ich vor jahren mal den roten geflickt. also wohl taunustypisch?!
    aber auf deinem foto seh ich irgendwie nix schlimmes??

  • @ nick: schlimm ist relativ, ist schon recht pickelig - ich bin ja nur froh, daß ich diesen müll früh genug gesehen habe.

  • dafür muß der olle focht ja erstmal alltagstauglich für die nächsten 10 jahre gemacht werden - dann habe ich viel zeit + platz für projekt gelbsucht-reloaded !

  • Der Stefan spielt (was Rostvorsorge und Früherkennung angeht) in anderen Regionen wie die meisten hier... ;)


    Man munkelt er hat das Korrosionsschutzdepot überhaupt erst zu dieser Geschäftsidee gezwungen....

  • Christian, danke für die Blumen.


    Das ganze sollte lediglich ein Tipp für diejenigen sein, die sich etwas ernsthafter mit Rostvorsorge beschäftigen.
    Davon gibt es anscheinend hier aber niemanden, dafür umso mehr semilustige Vögel, die dann irgendwann jammern, daß ihnen ihr ganzes Auto unterm Arsch weggegammelt ist.


    Perlen vor die Säue,
    habe gelernt,
    kann zu hier.

  • Nein nein, ich machs ja auch so.
    Im Winter wird die Karre einmal in der Woche gewaschen und wenn er mal trocken ist auch ein wenig inspiziert.
    Beim Wechsel auf Sommerreifen am Samstag am Stricher hab ich auch in allen 4 Radhäusern die Flexbürste geschwungen und dann erst Rostfarbe, dann U-Wachs (das von Holts aus der Dose ist für so kleine Sachen sehr praktisch und auserdem ist ein Granada 2 auf der Dose abgebildet) dann Fett (Mike) verteilt...


    Vorsorge ist besser als Nachsorge. Mir wär nur die von Se angestrebte Trockeneiskur übertrieben, da ich die Probleme auch so sehe. Halt durch neugieriges Stochern und kratzen.
    Und immer viel Fett drauf.


    Was ich mich aber frage: Warum hast Du keine Innenkotflügel in dem Taunus?

  • Christian, danke für die Blumen.


    Das ganze sollte lediglich ein Tipp für diejenigen sein, die sich etwas ernsthafter mit Rostvorsorge beschäftigen.
    Davon gibt es anscheinend hier aber niemanden, dafür umso mehr semilustige Vögel, die dann irgendwann jammern, daß ihnen ihr ganzes Auto unterm Arsch weggegammelt ist.


    Perlen vor die Säue,
    habe gelernt,
    kann zu hier.


    sorry, aber da ist anscheinend so wahnsinnig wenig rost das es auf dem foto aussieht wie schönstes blankes
    Blech, brauchst dich also nicht wundern das die leute denken du übertreibst.
    :michi: