Muß ich mir Sorgen machen ???

  • Wie nur eine Schraube? Dat jeht nicht...
    Das Letzte hoert sich so an wie das was der Taunus hat mal gemacht hat, da war es aber so dass ich einen neuen Verteiler hatte und der hat sisch wohl "abgeschliffen" und musste nur wenig eingestellt werden (der Laeufer, angeblich weil neu geswesen)... Bis ich aber drauf gekommen bin habe ich natuerlich damals ZZP verstellt, und sonstwas dran gemacht...
    Wie sind denn die Zuendkabel? Die machten beim Granada schonmal Spirenzien die zwar nicht ganz so uebel gewesen sind wie das was Du erzaehlst aber immerhin... Kam mir auch so vor als ob er keinen Spritt kriegt, im ersten Gang absolutem Vollgas und immer noch 2km/h... Als der Motor wirklich warm wurde hat es sich wieder beruhigt. Morgens frueh sprang sofort an, danach lief er kacke, dann wieder gut...

  • Beim Escort meiner Frau (ja, ist ein Kent und kein OHC) war's Spiel im Verteiler. Die "Platte" auf der die Kontakte festgeschraubt sind bewegt sich ja durch die Unterdruckverstellung. Und da war so viel Spiel drin das die sich halt im normalen Fahrbetrieb auch immer verstellt hat.
    Dadurch mal schlechter und mal guter Motorlauf.
    Seit Verteilerwechsel alles wieder gut.

  • , Zündverteiler gangbar gemacht usw. Von der Seite sollte das in Ordnung sein


    ´macht mich etwas stutzig....daher ganz ehrlich:
    ich denke, es bringt dich an der stelle eher weiter, zuerst ´mal die kapitel zündung + vergaser in dieter korps standardwerk genau durchzulesen - die zusammenhänge sind anschaulich erklärt, du kannst dabei lernen und dann einige basic-checks selber machen. danach wirst du sicherlich auch besser heruasfiltern können, welche vorschläge hier dich weiterbringen können oder was dich in eine sackgasse bringt.